Motor- & Getriebeüberholung

Dieses Thema im Forum "Technik - Motor, Getriebe und Fahrwerk" wurde erstellt von Lotte, 21. Januar 2012.

1. Lotte

Lotte Aktives Mitglied

64
    24. Oktober 2011
    Hallo zusammen,

nachdem ich nach ca. 50 Stunden meine Pagode nun kpl. zerlegt habe und aktuell damit beschäftigt bin, den Unterbodenschutz zu entfernen - macht übrigens keinen Spaß - denke ich schon jetzt an den Wiederaufbau. Obwohl der Wagen lief, überlege ich ob sinnvoll ist in eine kpl. restaurierte Pagode den Motor und Getriebe ohne eine Überholung wieder einzusetzen. Wie seht Ihr das? Womit muss ich preislich rechnen, wenn ich Motor und Getriebe überholen lasse? Gibt es auch Fachleute, die dies relativ günstig machen können?

Vielen Dank Gruß Thomas

2. H.J.

H.J. Aktives Mitglied

4. August 2009
  3. BMB

BMB deaktiviert

30. Juli 2006
    Ich kann mich den Worten von Heiner nur anschliessen.

Mache es erst dann, wenn es tatsächlich notwendig ist.
    Die paar Mehrkosten für das Ausbauen des Motors sind insgesamt nicht der Rede wert.

Solltest Du aber wollen, dass zu Deinem neu restaurierten SL auch ein neu restaurierter Motor eingebaut wird, dann empfehle ich Dir den Motor, das Getriebe und die ESP erst dann zu überholen (überholen zu lassen), wenn Deine Pagode fix und fertig ist und der restaurierte Motor samt Nebenaggregaten sofort - ohne Zwischenlagerung - eingebaut werden kann.

Jede Zwischenlagerung von Motor, Getriebe und ganz besonders ESP verschlechtert den Zustand und verringert Deine Garantiezeit und ggf. auch -ansprüche.

Die Maxime muss heissen: Überholen, sofort Einbauen, sofort Fahren, und ggf. sofort Reklamieren.

BMB
    Bernd

Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.