Motorüberholung

Dieses Thema im Forum "Technik - Motor, Getriebe und Fahrwerk" wurde erstellt von G.Wuisman, 11. November 2006.

1. miekaesch

miekaesch Aktives Mitglied

586
    18. Mai 2004
    Klaus,

ändere nichts an der ESP......die wurde von Herrn Reinkemeier eingestellt und sämtliche Einstellschrauben mit Lack versiegelt.

Martin

2. Peter Stern

Peter Stern Mitglied

11
    8. Oktober 2007
    Guten Tag

was kann das Problem sein, wenn immer erste und letzte Zündkerze versaut sind,
    der Motor ist vor ca. 1500 km komplett gemacht worden, hab das Fahrzeug erst danach erworben, der Vorbesitzer hatte nicht viel Ahnung davon und jetzt kann ich auch nicht viel dazu sagen was gemacht wurde und was nicht, der den Motor gemacht hat, sagt es sei alles neu.
    Ölverbrauch auf ca. 700 km ungefähr 1,0 l, also auch nicht wenig, beim Bergabfahren, also auf Schub, raucht er beim gasgeben die erste Zeit sehr stark, legt sich aber dann wieder.

Danke für die Hilfe
    Peter Stern

3. Pagodenschrauber

Pagodenschrauber lebt schon fast hier

14. Mai 2004
    Bei diesen Symptomen (offensichtlich Ölverbrennung mit all den Ursachen, die das haben kann, Ventilschaftdichtungen, Kolbenringe etc....) solltest Du Dich vertrauensvoll an einen der hier im Forum bekannten Motorenspezialisten zur Analyse wenden, wenn Du Dich zunächst noch nicht direkt an den Instandsetzer, der den Motor gemacht hat, halten willst (eine unabhängige Meinung ist sicher sinnvoll, wenn schon mal so eine Aussage gekommen ist...). Hier könnte sich evtl. eine Gewährleistungsfrage stellen.

Gruss Chris

Zuletzt bearbeitet: 30. Juli 2008
  4. BMB

BMB deaktiviert

30. Juli 2006
    Laß Dir mal vom Vorbesitzer eine Kopie der Rechnung geben, zum Beweis, ob wirklich an dem Motor etwas gemacht wurde.

Ich hätte da so meine Zweifel, bei den Symptomen.
    Bernd

5. pagonoia

pagonoia deaktiviert

477
    31. Mai 2008
    versaute (verölte) Kerzen

Hallo Peter,

wenn die Kerzen versaut, ich nehme mal an, verölt sind, dann kann es an losen Ventilführungen liegen. Das Öl läuft von der Oberseite des Zylinderkopfes an den Ventilführungen entlang direkt in den Brennraum. Musste diese Erfahrung leider auch schon machen.

Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
  2. Pagodenkalender 2025 - Jetzt vorbestellen:
    Alle Informationen unter pagodenkalender.de/vorbestellen