Montageort Klimaanlagenkühler

Dieses Thema im Forum "Technik - Motor, Getriebe und Fahrwerk" wurde erstellt von Christian Adaimi, 20. Dezember 2012.

1. Vogeljunges

Vogeljunges Aktives Mitglied

453
    13. Februar 2012

Hast du da mal ein Bild von?
    Bei mir gab es keine Platzprobleme als ich sie gekauft habe und es war nicht mal ein Band installiert. ( nebenbei- ist das ein Mercedes oder Meterware-Teil?!?)

Werde morgen die Haube einbauen- daher interessiert's mich.
    Ich denke nicht, dass ich die genaue Position wieder getroffen haben werde oder den Kühler wieder genau da hingesetzt habe...

Willst du dir das nicht nochmal überlegen, Heinrich?
    Ich finde es eigentlich schöner wenn sie drin bleibt.
    Ersatzteile gibt's auch wie Sand am Meer, da so viele Leute eben diese Einstellung teilen.
    Habe auf der Techno Classica jemanden aus Kiel kennengelernt der mir sagte dass er noch 7 funktionsfähige rumliegen hätte. Name fällt mir grad nicht ein.

Wenn du eine GAAAAANZ wichtige Sache beachtest, ist der erneute Ausbau auch nicht soooo schlimm:

Wenn man sich für eine Klimaanlage entscheidet, MUSS man definitiv die Stehbolzen des Thermostatgehäuses gegen Schrauben austauschen( bitte hinterher mit Chemie abdichten- die sitzen im Wasser), da man sonst IMMER den Klimakompressor-Halter demontieren muss wenn man dieses abbauen will ( bei mir grad geschehen beim Ausbau der Wasserpumpe)

P.s: Ich will mich ja nicht mit fremden Federn schmücken-den Tipp hab ich von roadbooks supermegatraumseite für die ich ihm sooo dankbar bin.
    http://www.beetle.homepage.t-online.de/Zylinderkopf von Mercedes Pagode W113 abbauen.htm ziemlich weit unten)

Gruß
    Jürgen

Zuletzt bearbeitet: 18. Januar 2013
  2. Step rock

Step rock Aktives Mitglied

129
    4. Juni 2006
    ich komm erst am Montag wieder rann zum Bilder machen wer ich dann tun:p

3. Step rock

Step rock Aktives Mitglied

129
    4. Juni 2006
    [​IMG][​IMG][​IMG]

ich mach es zum ersten mal mit dem handy bilder verschicken ich hoffe man sieht etwas auf dem forum und hilft dir weiter
    PS. ich würde die klimaanlage auch drin lassen jedes problem ist lösbar

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2

Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.