Meisterstück

Dieses Thema im Forum "der Stammtisch" wurde erstellt von ICT, 24. Dezember 2010.

1. ICT

ICT Aktives Mitglied

79
    15. Juni 2007
    Meisterstück

Letzten Samstag fuhr ich mit meiner Frau durch die Eifel in der nähe von Ruhrsee, wo wir jedes Jahr im schönen Kloster Mariawald, einen unverschämt großen Teller Erbsensuppe essen gehen. (Mit Wurst versteht sich.)
    Es war auf diesem Wege, als wir an einer kleinen Ortschaft vorbei kamen, wo ein rotes Objekt, meine Aufmerksamkeit auf sich ziehen ließ.
    Es waren eigentlich nur Farbe und Konturen die sich innerhalb von zehntel Sekunden in meinem Gehirn gespeichert wurden und in meinem Biochemischen Database eingeführt wurden.
    Ein Query ergab: Anhalten und nachsehen.
    Ich lief durch Schnee und Eis bis zu einem etwas vergammelten Anhänger mit Glaswand.
    Beim reinschauen habe ich nur gestaunt, und war froh dass ich mit meinem Handy einige (leider schlechte) Fotos machen konnte.
    Der Karosseriebetrieb vor dem ich stand, Gehört einem Meister, der am 6. dec 1965 seine Prüfung bestand in dem er den Vorderwagen und Bodengruppe einer 280 SL Pagode im Maßstab 1:2 fertig gestellt hatte.
    1985 hatte er dann diese Pagode weiter angefertigt und in 1987 Lackiert.
    Scheunenfunde gibt’s also immer noch (nicht nur meiner) , im Maßstab 1:2 ist aber ein Unikum.

Ob Grade über oder unter Null, ob es regnet oder schneit, besonders schön und wundervoll sei Eure Weihnachtszeit!

Tony

Anhänge:

2. Memmo

Memmo Memmo

22. Mai 2008
    Super

Hallo,

das ist wirklich ein Meisterwerk.
    Aber eine Sache macht mich stutzig, war er auch noch Hellseher?
    1965 gab es noch keine 280er.

:banane::banane::banane:

Frohe Weihnachten,
    Grüße
    Memmo

Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
  2. Pagodenkalender 2025 - Jetzt vorbestellen:
    Alle Informationen unter pagodenkalender.de/vorbestellen