Meine Saison ist gelaufen.....

Dieses Thema im Forum "Technik - Motor, Getriebe und Fahrwerk" wurde erstellt von SFTP600, 12. August 2011.

1. SFTP600

SFTP600 Aktives Mitglied

302
    23. Januar 2011
    Hallo Junx,

Da mein Schätzchen immer schlechter ansprang, zu Beginn auf 4-5 Zyl. lief und immer mehr Wasser verbrauchte war der Zeitpunkt gekommen zum Herzspezialisten Prof. Dr. h.c. SL Pag. Klaus-Peter Falke zu gehen.

Gestern zusammen den Zylinderkopf abgebaut und.... :eek: :doh:

ALLE Zylinderlaufbahnen aufs heftigste beschädigt, Materialfraß, Kavitationsschäden - ob der Block noch zu retten ist bleibt zu klären :(

Ein Wunder dass der Motor in diesem Zustand noch ziemlich gut lief !

Trotzdem freu ich mich auf den neuen Motor und hab jetzt Zeit nach meiner Neuanschaffung zu sehen, meinem 463er G :tanzen:.

Etwas geknickte Grüsse

Manuel

Anhänge:

2. Coup

Coup W111C

920
    25. März 2009
    Hi Manual,

das sieht ja wirklich unerfreulich aus. Der Kolbenribngfraß kommt häufig vor, wenn der Wagen lange nicht bewegt wurde. Erstaunlich bei dir ist, dass es mehrere Ringe gibt.

Hat Klaus was zu deinem Kolben gesagt? Die sehen ja etwas verglüht aus...

Good luck!
    Kai

3. Peter H

Peter H Mosel-Pagode

28. April 2007
    Hallo Manuel

bei mir sah es nicht so schlimm aus. Aber freu Dich auf den neuen Motor, hoffe der alte ist noch zu retten.
    Bei Klaus bist Du in den besten Händen :hammer:

Werde morgen zum Ring fahren :p habe endlich mal ein paar Stunden frei bekommen. Mal sehen wer noch dort auftaucht.

Gruß Peter

4. G.Wuisman

G.Wuisman schreibt regelmässig

457
    17. März 2004
    Hallo Manuel, ich kenne das Gefühl, aber sei beruhigt. Klaus sagte mir: jeder kommt mal daran!

5. tobi70

tobi70 Aktives Mitglied

762
    12. Mai 2010
    Hi,

freu dich einfach auf einen tollen neuen Motor. Ich habe das ganze auch noch vor mir. Ich hoffe es wird nicht ganz so über aber man weiß es nie im voraus.

Gruß Tobi

P.S.: Viel Spaß mit dem G-Modell ;)

Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
  2. Pagodenkalender 2025 - Jetzt vorbestellen:
    Alle Informationen unter pagodenkalender.de/vorbestellen