Meine erste Ausfahrt endet ... im Fiasko

Dieses Thema im Forum "Technik - Motor, Getriebe und Fahrwerk" wurde erstellt von Durango2k, 21. Juni 2009.

  1. Möppel

    Möppel Aktives Mitglied

    3. Juni 2005
    Hallo Englandfans,

    Dem ist nichts mehr hinzu zu fügen! Außer vieleicht dem fast serienmäßigen rausspringenden ersten Gang.:)

    Unser kleiner Frosch hatte leichte Zündprobleme, woraufhin ich mir den Verteiler mal genauer angeguckt hatte. Die Grundplatte war ganz lose und die Welle hatte ein Spiel, was ich so noch nicht gesehen hatte. Und er lief trotzdem (wenn auch nicht schön). Diese einfache Technik ist wirkich mit sehr wenig zufrieden. Ob das so auch für den E-Type zutrifft, wage ich allerdings zu bezweifeln:confused:.

    Der riesengroße Nachteil englischer Autos ist aber: Es gibt kein Forum, das sich auch nur ansatzweise mit dem Pagodentreff vergleichen ließe:(.

    Gruß
    Jan
     
  2. Durango2k

    Durango2k Aktives Mitglied

    589
    28. Dezember 2008
    Hi Jan,

    stimmt. Eine echte Forenszene zum E gibt es in D so leider nicht. JAMMERSCHADE.

    Da behelfe ich mir mit www.jag-lovers.org, da gibt es alles. Englisch und Französisch hab ich inzwischen eh soweit fließend drauf, wieweit es Autos angeht, anders geht's halt nicht.

    Wobei ich ja noch einen Engländer habe- den Hillman Imp, der unter meinem Centaur steckt.... der ist getriebeseitig auch undicht (gewesen), bis ich innen mal 2 O-Ringe auf die Wellenstummel gesteckt habe....

    Carsten
     
  3. schlüssellos

    schlüssellos Aktives Mitglied

    4. Februar 2009
    Sag mal Carsten, was machst Du eigentlich mit all Deinen Schätzen? Wenn ich kurz überschlage, welche Typen Du schon erwähnt hast, sind das schon bald ein Dutzend. Willst Du eine Halle als Privatmuseum füllen, oder restaurierst Du und verkaufst dann, bevor Du Dich dem nächsten Projekt zuwendest? Gruss, Felix :confused::confused::confused:
     
  4. Durango2k

    Durango2k Aktives Mitglied

    589
    28. Dezember 2008
    Hi,

    ich kann halt nix verkaufen. Oder nur sehr schwer.

    Im Moment sind es ca. fünf Autos.

    Der SM, 2*Jag E (von denen einer ein Chassis ist), der Centaur, die Pagode, und alltags der 211.

    Dazu zu jedem Modell ein HAUFEN Ersatzteile. Alleine SM so ~2 tonnen aus 12 Jahren SM-Zerlegen und einlagern. Man kann ja nix wegwerfen, das gibts ja nie wieder zu kaufen....

    Fragt nicht, was meine Frau von mir denkt :)

    Was ich wirklich verkauft habe, war damals mein DS 23 Break, mein (mit 19) erstes eigenes Auto, beim Kauf schon total faul und halt um die 20 Jahre alt.

    Ich weiss auch nicht, wo das enden soll......vermutlich in der Klapsmühle, mit einer "Oldtimer Markt" in einer Gummizelle :)

    Carsten

    P.S- ich vergass - ich lager noch einen weiteren SM und 2 Saab für einen Kumpel mit. Derzeit 3 kleinere Hallen.
     
  5. Durango2k

    Durango2k Aktives Mitglied

    589
    28. Dezember 2008
    So,

    ich hab jetzt vorhhin bei "Heil und Sohn" (ist ein lokaler Profi- Ersatzteillieferer für kleine freie Werkstätten) die Radschrauben von FEBI gekauft. Kosten dort 1.03 / Stück, das ist 1/3 vom SLS- Preis.

    Alle reingedreht, gar festgezogen habe ich sie.

    Seitdem keine Probleme mit "heisser Bremse", ich lasse das aber trotzdem morgen prüfen. Präziser Fahren tut sie jetzt auf jeden Fall schonmal.

    Das neue Verdeck ist drauf, geht aber nur mit VIEL Kraft zu. Der Sattler sagte, ich solle es so lassen, am Besten in die Sonne stellen, und einfach mal warten. Das würde noch besser. Der Stoff lag vorher gut 6 Jahre in der Tüte, daran läge das wohl, das es so straff ist. Ich warte es mal ab.

    Felix jedenfalls war HELLAUF begeistert, totales Dauergrinsen neben seinem Papa im Cabrio in der Stadt - wenn auch das Verdeck oben bleiben musste....

    Carsten
     
Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
  2. Pagodenkalender 2025 - Jetzt vorbestellen:
    Alle Informationen unter pagodenkalender.de/vorbestellen