Main Tour - Fränkisches Weinland/Würzburg

Dieses Thema im Forum "Veranstaltungen" wurde erstellt von buschgo, 20. Februar 2013.

1. buschgo

buschgo Aktives Mitglied

479
    11. November 2007
    Der Tourplan "fränkisches Weinland - Würzburg"

Hallo,
    so langsam kommt der Termin der Tour im fränkischen Weinland und Würzburg näher.
    Auch wenn es etwas stressig die letzten Wochen war, so haben wir uns doch die Zeit genommen und die Tour ausgearbeitet.
    Natürlich habe wir die Zeit auch genossen, im Cabrio bei bestem Wetter, welches uns der Sommer doch beschert hat, die möglichen Tourabschnitte zu befahren.
    Es war nicht leicht, eine Endscheidung zu treffen. Zu viele Sehenswürdigkeiten und tolle Landschaften bietet die Gegend. Letztendlich haben wir aber nun unsere Tour.
    Es gibt aber noch eine Änderung, von der ich doch hoffe, dass diese allen gefallen wird. Der Tittel ist ja "fränkisches Weinland und Würzburg". Somit haben wir für Freitag den Main südlich zwischen Würzburg und Kitzingen in die Tour genommen. Für diejenigen, die am Freitag Mittag zu uns stoßen werden, wäre der Mittagsstopp in der Weinparadiesscheune Ippesheim ideal (Startseite) Genaue Wegbeschreibung bitte per PN erfragen.
    Am Samstag dann die Volkacher Mainschleife von Wipfeld bis Dettelbach.
    Eines darf natürlich bei Würzburg nicht fehlen - die Würzburger Residenz, unser UNESCO-Weltkulturerbe, deren Besuch wir am Sonntag, nach dem Frühstück, vor der Abreise eingeplant haben.
    Wir freuen uns auf die Tour bei super Wetter und guter Stimmung.
    Gruß
    Götz & Andrea

2. Silberrot

Silberrot Aktives Mitglied

91
    24. Mai 2010
    Hallo zusammen,
    Fährt jemand zu unserer Tour am Freitag aus dem Bergischen Land / Ruhrgebiet und hat Lust zusammen zu fahren?
    Wir freuen uns auf ein schönes gemeinsames Wochenende und hoffen noch auf sonniges Cabriowetter.

Viele Grüße
    Sven

3. branro1

branro1 Aktives Mitglied

243
    23. Oktober 2011
    Maintour 2013

Hallo Sven,

wir fahren schon am frühen Donnerstagnachmittag gen Erlabrunn. Vielen Dank für Dein Angebot. Wir sehen uns.

Gruß aus Ostwestfalen (Nähe Lippstadt)
    Rolf

P.S. Sollte jemand Lust haben am Donnerstag gemeinsam mit uns anzureisen - wir würden uns freuen.

4. Pagodenschrauber

Pagodenschrauber lebt schon fast hier

14. Mai 2004
    Wir fahren auch am Donnerstag Nachmittag aus OWL (Lippe). Da könnte man sich auf der Strecke treffen.

Gruß Chris

Gesendet von meinem GT-N7105 mit Tapatalk 2

5. Ulli

Ulli Altbenzlenker

3. April 2004
    Hallo,

ich wollte am Donnerstag gegen Mittag losfahren, alternativ evt. auch über die A 44 und A7. Bin allerdings in gesittetem Tempo (110 / 120 km/h ) unterwegs...

Gruß

Ulli

Zuletzt bearbeitet: 11. September 2013
  6. Pagodenschrauber

14. Mai 2004
    Aha,

da sind schon 3 auf gleicher Strecke unterwegs...

Wir können allerdings nicht vor 1500 los und wären gegen 1600 in Kassel.

Tempo ist ok, wir wollen ja in einem Stück ankommen.

Gruss Chris

7. Ulli

Ulli Altbenzlenker

3. April 2004
    Hallo Chris,

das ist mir zu spät. Um die Uhrzeit möchte ich möglichst schon da sein, um nicht im nachmittäglichem Berufsverkehr zu versacken.

Gruß

Ulli

8. d.Hahn

d.Hahn Aktives Mitglied Mitarbeiter Administrator

20. November 2003
    Hallo Uli,

wann kommst du denn an Lünen vorbei?
    Wir würden gegen 12.00Uhr über die A45 brettern.

vG
    Detlef H.

9. buschgo

buschgo Aktives Mitglied

479
    11. November 2007
    Es geht bald los

Hallo,
    so es geht nun langsam los. Die Strecke ist nochmal am Wocehnende und heute abgefahren. Inzwischen gibt es eine Baustelle ;-) gut, dass wir es vorher gemerkt haben. Die Streckenplanung von Google und Falk gefällt mir gar nicht, deshalb habe ich Sie per "Hand" geschrieben und werde versuchen, diese den Teilnehmern für evtl. Navi-Programmierung zu schicken, werde aber auch Ausdrucke mitbringen.
    Donnerstag ist Eintreffen bis 18h geplant, Essen ab 19h
    Bitte alle Regenschirme mitbringen, getreu dem Motto, wenn wir welche haben, regnet es nicht ;-) Und immer schön aufessen, gel.
    Gruß Götz

10. ursodent

ursodent ursus antennae

9. Mai 2004
    Mein Gott, bin ICH neidisch...

Meine alte "Wahlheimat"...

Aber leider war's zeitlich nicht unterzubringen... :(

Habt viel Spaß, es ist eine traumhafte Gegend mit genussfreudigen Bewohnern.....

:D

11. Pagodenschrauber

14. Mai 2004
    Also, ich esse schon die ganze letzte Zeit auf, alles was geht... :D

12. ursodent

ursodent ursus antennae

9. Mai 2004

Seh' ich, Chris...:

DU kannst mich gar nicht ärgern.....:hammer:

(Das tue ich schon selbst....)

13. branro1

branro1 Aktives Mitglied

243
    23. Oktober 2011
    Maintour

Hallo Michael,

schade, dass Ihr nicht kommt - Ihr fehlt.

Gruß
    Rolf

14. pagodenfahrer

pagodenfahrer Aktives Mitglied

306
    29. Juli 2007

15. ursodent

ursodent ursus antennae

9. Mai 2004
    Danke, das ist lieb.

Aber wir sind sicher künftig wieder vertreten, logo!

Michael

16. ursodent

ursodent ursus antennae

9. Mai 2004

Ja! So sah's vorher aus
    Ich konnte nur nicht schnell genug den Auslöser drücken...

:banane:

17. 230sl64

230sl64 Aktives Mitglied

384
    29. März 2008
    Maintour

Hallo Ulli,
    Hallo Detlef,
    wir treten unsere Tour am Donnerstag gegen Mittag an und würden bis 12:45 Uhr an dem Parkplatz Waterhövel", der kurz nach der Anschlußstelle Hagen-Süd folgt, auf Euch warten, um die Tour als Trio fortzusetzen.
    Falls das o.k. ist, gebt mir bitte Bescheid.
    Gruß aus Bochum
    Norbert

18. branro1

branro1 Aktives Mitglied

243
    23. Oktober 2011
    Maintour 2013

Hallo,

es stellt sich für mich so dar, dass einige, wie wir, über die A44 und A7 nach Erlabrunn fahren, aber die Fahrzeiten doch sehr unterschiedlich sind.
    Vieleicht trifft man sich ja trotzdem, eher zufällig, unterwegs und fährt dann gemeinsam.

Bis morgen
    Rolf

19. Ulli

Ulli Altbenzlenker

3. April 2004
    Hallo, zusammen,
    hallo, Detlef und Norbert,

ich wollte vermutlich so gegen 11.00 Uhr los, überlege aber, ob ich nicht besser über die A 44 und A 7 fahre. Die ist zwar ein paar Kilometer länger, aber deutlich angenehmer zu fahren, wie ich jedes Jahr auf meiner Ornbau-Tour feststelle. In der Regel kaum Staus und deutlich weniger Baustellen als auf der A 45 - vor allem, was den Großraum Frankfurt angeht. Und eine sehr reizvolle Streckenführung. Die A 7 heisst ja nicht umsonst Panoramaroute. Wäre das eine Routenalternative für euch? Uhrzeit würde sonst in etwa passen.

Gruß

Ulli

PS: Stehe auch noch mit Heinrich und Klaus (baufix) in Kontakt, die auch über die 44 und 7 anreisen (aber das sind beides Frühaufsteher...)

Zuletzt bearbeitet: 11. September 2013
  20. Ulli

Ulli Altbenzlenker

3. April 2004
    Du hast den Nachtisch vergessen...;)

Man, wird das wieder 'ne Gaudi:tanzen:

Gruß

Ulli

Anhänge:

Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
  2. Pagodenkalender 2025 - Jetzt vorbestellen:
    Alle Informationen unter pagodenkalender.de/vorbestellen