Licht ins Dunkel H1 H4 Scheinwerfer

Dieses Thema im Forum "Allgemeines - Innenraum, Pflege und Wartung" wurde erstellt von Steven, 14. Mai 2012.

1. Steven

Steven Guest

Beitrag gelöscht

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. Juni 2012
  2. d.Hahn

d.Hahn Aktives Mitglied Mitarbeiter Administrator

20. November 2003
    Hallo Steven,

vielleicht hilft dir das Bild.

vG
    Detlef H.

Anhänge:

3. Steven

Steven Guest

Beitrag entfernt

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. Juni 2012
  4. baschbret

baschbret Aktives Mitglied

784
    8. November 2005
    Zumindest bei mir gab's mit der Kombi Bilux-Sockel mit H1-Streuscheibe noch nie Probleme beim TÜV. Evtl. sind bei mir sogar H4 Birnen drin, es ist schon so lange her, dass ich es vergessen habe, und kaputt gegangen ist noch nie eine.

VG

Sebastian

5. BMB

BMB deaktiviert

30. Juli 2006
    Vielleicht bringt das beiliegende PDF, welches ich für die Pagodenfreunde Rhein-Main gefertigt habe, etwas mehr Licht in das Dunkel.

Ich habe diese Info schon im Jahr 2004 gefertigt und heute auf die aktuelle Situation angepasst bzw. aktualisiert.

BMB
    Bernd

Grundsätzlich gilt schon die Formel:
    Biluxbirne und Reflektor = gewölbte Lichtscheibe (Schweinwerferglas)
    H 1 Birne und Reflektor = flache Lichtscheibe (Scheinwerfer)

Anhänge:

6. Steven

Steven Guest

Danke BERND, jetzt ist es taghell und alle Klarheiten sind beseitigt.

Schöne Sternen-Grüße

Steven

....der jetzt - ich bin zwanghafter Originalitäts-Feti - die Scheinwerfer auf Bilux herunter- bzw. gleichrüstet und mal die gebogenen Kunststoff-Streuscheiben ausprobiert (von wegen Originalitäts-Feti....).

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.