Letzte Baustelle „Motorraum“

Dieses Thema im Forum "Technik - Motor, Getriebe und Fahrwerk" wurde erstellt von Mahawi, 6. Juni 2023.

  1. MartinK

    MartinK schraubt hemdsärmelig

    19. Mai 2012
    Dauert höchstens 30 Sekunden inklusive Ein- und Aussteigen.
     
    Gotom gefällt das.
  2. d.Hahn

    d.Hahn Aktives Mitglied Mitarbeiter Administrator

    20. November 2003
    Und wenn einem der Regen treibt gehts besonders schnell. Vg Detlef
     
    Kutte gefällt das.
  3. Facelvega

    Facelvega Aktives Mitglied

    747
    13. September 2017
    Offensichtlich sind aber die modernen Sonnenlandstoffe dicker als die ursprünglich verwendeten Materialien. Demzufolge faltet sich das Dach im hinteren Bereich schlechter bzw. es ist in der zusammengefalteten Position dicker.
     
  4. Mahawi

    Mahawi Aktives Mitglied

    605
    12. März 2021
    Hallo Alfred,
    Ich gehe auch davon aus , das der Stoff dicker ist und habe schon ernsthaft darüber nachgedacht , ein ein- oder zweilagiges Verdeck fertigen zu lassen. Auch auf die Gefahr hin , das der Regenschutz dann etwas leidet. Es geht (zumindest bei mir) immer nur darum , mit trockenem Haupt nach Hause zu kommen.

    schönen Sonntag noch
    Und viele Grüße Mario
     
  5. lowin

    lowin Aktives Mitglied

    18. April 2004
    Sonnenland optisch ähnliche Stoffe in den USA sind dünner als das was als Original verkauft wird.
    Dort gab es zumindest vor einem Jahrzehnt auch ´Plastik-Dächer' für W113, so wie man sie von
    Englischen Fahrzeugen gewohnt war.
    Grüße (aus dem Motorraum :) )
    norbert
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Juni 2023
    1964 sl und goldhamme_rulez gefällt das.
  6. Sinan

    Sinan Aktives Mitglied

    23. November 2004
    xxxxxx
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Oktober 2023
  7. goldhamme_rulez

    goldhamme_rulez Aktives Mitglied

    20. Juli 2004
    Hoffentlich nur Routine, @lowin!
     
  8. the_one

    the_one Aktives Mitglied

    246
    10. November 2016
    Ich weiß ja nicht wer eure Softtops bespannt hat, aber wenn das jemand macht der sich damit auskennt und nicht einfach neuen Stoff auf ein verzogenes Gestänge spaxt dann sollte das ohne Stress in 30 Sekunden machbar sein. Heckdeckel auf, Verdeck mittig rausheben, Heckdeckel runterdrücken .. hier sollte er natürlich auf beiden Seiten gleichzeitig einrasten, auf den Sitz schwingen, vorne einfach runterziehen … hier sollte es schon passen wenn alles richtig eingestellt ist… Verschlüsse schließen, aussteigen und Heckteil einfach mit etwas Nachdruck runterfallen lassen. Wenn das so nicht funktioniert, dann stimmt was nicht, egal ob 230er, 250er oder 280er.
     
    Mark-RE, MartinK, H.J. und 3 anderen gefällt das.
  9. goldhamme_rulez

    goldhamme_rulez Aktives Mitglied

    20. Juli 2004
    Endlich mal ein neues Thema für die Chipsabende!

    Werkzeug, Ölsorten, elektr. Zündung etc. hatten wir jetzt schon häufig genug...

    :fotos:
     
    Sinan und Memmo gefällt das.
  10. miekaesch

    miekaesch Aktives Mitglied

    586
    18. Mai 2004
    Beim Nachfolger 107er besser gelöst, dort ist mir niemals das halbe Dach verklemmt.
    Jau, Fehler gemacht aber eigentlich hätte es Narrensicher konstruiert werden müssen
     
Müller Classic Motors
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