Lenkzwischenhebel

Dieses Thema im Forum "Technik - Motor, Getriebe und Fahrwerk" wurde erstellt von Franz W., 23. November 2010.

  1. Franz W.

    Franz W. Aktives Mitglied

    669
    31. Juli 2004
    Hallo,

    mich würde einiges zu diesem Thema interessieren, vielleicht könnt ihr mir da wieder auf die Sprünge helfen. Ist auch nicht ausgeschlagen, zumindest merke ich kein Spiel, einfach nur so.
    Ich habe bei meinem 230SL noch die alte Version mit Schmiernippel und 1 Buchse im Zapfenlager.

    Meine Fragen:
    Wie bekommt man die alte Buchse raus, schlagen mit Rohr ?
    Wie bekommt man die neue Buchse rein, ohne sie zu beschädigen, vorher tiefkühlen ?
    Muß man die neue Buchse mit einer Reibahle ausreiben auf Passung zum Lenkzwhebel, oder kann man die lassen wie ist ?
    Was sichert das Sicherungsblech (sh. Zeichnung auf der SLS Seite) - den Lagerdeckel oben ?
    Der Lenkhebel wird in das Innengewinde des Lagerdeckels eingeschraubt, dabei soll ein Abstand von 2,5 mm (min 1,0 mm) zum Zapfenlager sein ?
    Bei der rechts/links Bewegung des Lenkzwhebels wandert dieser im Gewinde des Lagerdeckels zwangsweise auf und ab. Wenn es ein Feingewinde ist, dann nur wenig, aber doch, dadurch ändert sich der Abstand zum Zapfenlager stetig ?

    So, genug gefragt. Schon jetzt besten Dank für Antworten.

    Grüße Franz
     
Schlagworte:
Müller Classic Motors
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