Lenkspindel 230 SL

Dieses Thema im Forum "Technik - Motor, Getriebe und Fahrwerk" wurde erstellt von Memmo, 1. November 2010.

  1. Memmo

    Memmo Memmo

    22. Mai 2008
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Juli 2024
  2. 230SLblue

    230SLblue Aktives Mitglied

    479
    9. August 2005
    Hallo Memmo,
    die Kupplung ("80") muss getrennt werden, siehe SLS Schematik. Die kannst Du sehen wenn du die Haube (zwischen "45" und "46") nach oben schiebst.

    Mach Dich schon mal auf ein laaaanges Wochende gefasst. Vor allem wenn Du von unten an diese Kupplung musst um die Boltzen "8" und "9" in Fig. 46-13/2 loesen zu koennen, dann muss das Lenkgetriebe eventuell auch noch entfernt werden. Hoffe die englische Anleitung ist verstaendlich.
     

    Anhänge:

  3. 230SLblue

    230SLblue Aktives Mitglied

    479
    9. August 2005
    Ist die Lenkverriegelung (Lenkradschloss) auch entfernt?
    ( fraegt der Alfred ;))
     
  4. brotundbutter

    brotundbutter Aktives Mitglied

    10. Februar 2004
  5. brotundbutter

    brotundbutter Aktives Mitglied

    10. Februar 2004
    Es ist schon ein paar Jahre her, aber ich habe mir noch einmal ein paar Bilder angesehen. Das große Lager muss nach oben aus dem Mantelrohr, aber du must unter dem Hupenkontakt alles ausräumen. Auf der Seite von SLS ist es zu erkennen was da alles sitzt. Die beiden Teile Nr. 61 must du lösen. Aber die Schrauben nicht ganz herausdrehen, weil dann die Muttern Nr. 64 wegflutschen, und die Montage beim Zusammenbau dadurch schwierig wird.
     
  6. brotundbutter

    brotundbutter Aktives Mitglied

    10. Februar 2004
    Zuletzt bearbeitet: 2. November 2010
  7. brotundbutter

    brotundbutter Aktives Mitglied

    10. Februar 2004
    Hallo
    Auf dem Bild kannst du sehen, wie die Dinger von unten an der ausgebauten Lenksäule sitzen. Du musst die Schrauben lösen, so dass die 4-eckigen Muttern noch auf dem Gewinde bleiben. Dann kannst du die beiden Sicherungsbleche trennen, etwas kippen und alles nach oben herausziehen, wenn ich mich recht erinnere.
     

    Anhänge:

Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
  2. Pagodenkalender 2025 - Jetzt Fotos einschicken und teilnehmen:
    Alle Informationen unter pagodenkalender.de/teilnehmen