Lenkrad

Dieses Thema im Forum "Allgemeines - Innenraum, Pflege und Wartung" wurde erstellt von Elmo, 22. Dezember 2009.

1. Elmo

Elmo Aktives Mitglied

51
    12. November 2009
    Hallo und ein frohes Fest

Ich habe mir vor kurzem ein Weißes Lenkrad ersteigert.
    gibt es eine Möglichkeit die Haarrisse zu überarbeiten ?
    Für Ratschläge wäre ich doch sehr Dankbar.

2. pagode1970

pagode1970 Aktives Mitglied

236
    20. Mai 2006
    Hallo Elmo, schau mal unter Suchen nach Beitrag 3 vom
    02.11.2009 Wasserscheu230SL.

Gruß pagode1970 Kurt!

3. joepagode

joepagode vulgo "250sl"

21. April 2004
  4. liner03

liner03 Aktives Mitglied

37
    30. Januar 2010
    Lenkrad 280 auf 230 SL

Hallo,

hat jemand Erfahrung mit der Umruestung von Lenkraedern. Ich habe ein neuwertiges 280er Lenkrad und will dies in meinen 230 (spaetes Baujahr) einbauen. Was braeuchte man, oder geht das ueberhaupt

Liner03

5. Tobi

Tobi Aktives Mitglied

26. April 2005
    ich meine, dass das nicht geht...

..weil das 230/250 früh lenkrad flach baut und das vom 280er bereits den pralltopf hat. aber auch stilistisch wäre es ein 'fehlgriff' da die unterschiede zu offensichtlich wären. warte auf ein gutes passendes, sowas ist auch langfristig die bessere und wertstabilere investition.

viel erfolg beim suchen wünscht

T:)BI

6. joepagode

joepagode vulgo "250sl"

21. April 2004
    Nein, das geht definitiv nicht!
    Alleine schon wegen der vollkommen unterschiedlichen Konstruktion der Lenksäulen und der Nabenaufnahmen.
    Suche in Ruhe in der Bucht oder sonstwo nach einem passenden Original,suche nicht bei "Pagode", suche bei "Lenkrad Mercedes" oder "Lenkrad elfenbein" und achte auf die Merkmalsunterschiede. Benutze hier im Forum die Suchfunktion, das Thema wurde erschöpfend abgehandelt, Du findest auch gute Fotos mit den Unterschieden zwischen "frühen" und "späten" Pagodenlenkrädern. viel Glück, Joachim

Anhänge:

Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
  2. Pagodenkalender 2026 - Jetzt vorbestellen:
    Alle Informationen unter pagodenkalender.de/vorbestellen