Leitung zum Saugrohr

Dieses Thema im Forum "Technik - Motor, Getriebe und Fahrwerk" wurde erstellt von saho111, 23. Oktober 2010.

1. saho111

saho111 Aktives Mitglied

705
    25. April 2005
    Hallo Pagodengemeinde,

Bin gerade dabei meinen Motorraum zu sanieren !

Bin aber nicht im Bilde und bitte um Aufklärung was die mit rotem Pfeil gekennzeichnete Leitung (im anhängenden Bild) bewirkt ?
    Bei der mit grünem bzw. gelbem (2. Bild) Pfeil müsste es sich um eine Zusatzluftleitung zum Kaltstartventil handeln ?
    Lt. SLS soll diese aber nur von 63-69 verbaut sein ? Meiner ist aber 1970.

Gruß, Dieter
    Ps.: Das Batteriehalteblech war stark vom Rost angegriffen, konnte es aber mit Pelox noch retten. Kostet neu bei MB 141,21 Euronen für ein paar zusammengeschweißte Winkel !

Anhänge:

Zuletzt bearbeitet: 23. Oktober 2010
  2. Coup

Coup W111C

920
    25. März 2009
    Moin!

Schön, ein Suchspiel. :)

Die gelbe Leitung ist der Sprit zum Kaltstartventil, die Blaue die Luft für die ESP - eine grüne kann ich nicht finden. Die Rote habe ich noch nie gesehen - wo führt die hin?

Hast du eine kurze oder eine lange Ansaugbrücke?

Gruß Kai

3. Robert Nolte

Robert Nolte Robert Nolte

241
    25. Januar 2005
    Die mit rot gekennzeichnete Leitung haben nur die Fahrzeuge mit Automaticgetriebe.Dort wird der Saugrohrunterdruck abgenommen und am Getriebe sitzt ein Membranregler der bei starkem Gasgeben und Beschleunigen das spätere Hochschalten bewirkt.

Gruß Robert:bierkrug:

PS: wenn die Membrane am Getriebe defekt ist,saugt die Leitung Automaticoel an und verbrennt es mehr oder minder gut im Motor.:(

4. saho111

saho111 Aktives Mitglied

705
    25. April 2005
    Hallo,

danke an Robert.
    Dann müsste die blau markierte Leitung im 2. Bild die Spritzufuhr sein und bei der gelb markierten müsste es sich um die Zusatzluftleitung zum Kaltstartventil handeln ?

Gruß Dieter

Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
  2. Pagodenkalender 2025 - Jetzt vorbestellen:
    Alle Informationen unter pagodenkalender.de/vorbestellen