Leerlaufanhebung

Dieses Thema im Forum "Technik - Motor, Getriebe und Fahrwerk" wurde erstellt von lustigereumel, 5. Juli 2009.

1. lustigereumel

lustigereumel Aktives Mitglied

85
    27. März 2006
    Hallo,

ich habe mich jetzt auch an die Reparatur/Inbetriebnahme der Leerlaufanhebung gemacht. Ich habe zum einen über die Sicherung 5 Plus am Hubmagneten anliegen. Zum anderen habe ich das am Oeldruckschalter angeschlossene Kabel verfolgt und es an den anderen Pol des Hubmagneten angeschlossen. Wenn ich nun eine Fahrstufe "4" oder "R" bei laufendem Motor und stehendem Fahrzeug einlege, wird über den Oeldruckschalter keine Masse an den Hubmagneten geschaltet. Wenn es in einer Fahrstufe nicht funktionieren würde "4" oder "R" könnte ich mir vorstellen, dass einer der beiden Oeldruckschalter defekt wäre, aber sollen beide defekt sein?. Vielleicht habe ich ja auch irgendetwas falsch gemacht (Kommt häufiger vor).

Vielleicht weiß jemand Rat.:confused:

Danke Euch, viel Sonne und gute Fahrt.

Gruß
    Günter

2. Cephyr

Cephyr Aktives Mitglied

786
    13. März 2007
    xxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

Zuletzt bearbeitet: 28. Februar 2012
  3. lustigereumel

85
    27. März 2006
    Hallo Ingo,

der Tip mit den Kontakten ist heiß, werde ich nachher mal testen. Der Hubmagnet funktioniert, und die Polung ist auch richtig. habe ich getestet.
    Habe bei laufendem Motor an die vom Getriebe kommende Leitung Masse angelegt und schon fuhr der Magnet aus.

Gruß
    Günter

4. Cephyr

Cephyr Aktives Mitglied

786
    13. März 2007
    xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

5. lustigereumel

85
    27. März 2006
    Hallo Ingo,

so ich habs nun gefunden. Bei mir waren die Kontakte zwar nicht korrodiert, aber die Leitung am Kabelschuh, die zur Abgasreinigung führt, war lose und hatte kein Kontakt.

Ich danke für Deine Unterstützung.

Gruß
    Günter

6. Cephyr

Cephyr Aktives Mitglied

786
    13. März 2007
    :bierkrug:

7. lustigereumel

85
    27. März 2006
    Gute Idee! Vielleicht trifft man sich ja mal, dann schmeiss ich einen rein.

8. Mathias

Mathias Aktives Mitglied

75
    31. Mai 2009
    Ganz schwer beeindruckt!!

Hallo liebe "Leidensgenossen",
    ich bin immer wieder schwer begeistert, welch beeindruckende Lösungswege sich in diesem Forum anbahnen. Wie auch in Eurem Fall, so ganz zufällig einer noch ein, was war es noch für ein Bauteil?, da so liegen hat!!! :klatsch:
    LG Mathias

9. Cephyr

Cephyr Aktives Mitglied

786
    13. März 2007
    xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
  2. Pagodenkalender 2025 - Jetzt vorbestellen:
    Alle Informationen unter pagodenkalender.de/vorbestellen