Leerlaufanhebung

Dieses Thema im Forum "Technik - Motor, Getriebe und Fahrwerk" wurde erstellt von Franzko, 12. Juni 2007.

1. Franzko

Franzko Mitglied

20
    14. Dezember 2006
    Hallo zusammen,
    kann mir jemand sagen, wie bei einer US-Pagode 280 SL, Bj 1970, Automatik, das Hubmagnet für die Leerlaufanhebung geschaltet ist. Laut Schaltplan (deutsch) müssten zwei Kabel vorhanden sein (rot/grün und schwarz/rot/grün). Bei meiner Pagode liegt nur ein grün/rotes Kabel, welches stromführend ist.

Kann es sein, dass bei einer US-Pagode die Leerlaufanhebung anders geschaltet ist? Das Hubmagnet lässt sich nicht anschließen, weil ich nur ein Kabel zur Verfügung habe und das ist auch noch abgeschnitten!!!

Ich bin für jeden Tip dankbar.

Herzliche Grüße aus dem Norden

Franz

2. Pagoden-Klaus

Pagoden-Klaus Aktives Mitglied

803
    7. März 2004
    Hallo Franz,
    die Schaltung für die Leerlaufanhebung ist bei allen Fahrzeugen gleich.
    Wenn das eine Kabel vorhanden ist, müsste das andere auch noch da sein.
    Liegen normal zusammen in einer Isolierung.
    Falls nicht:
    Das zweite Kabel kommt vom linken Druckschalter am Automatikgetriebe und schaltet Masse.

Gruß Klaus

3. Franzko

Franzko Mitglied

20
    14. Dezember 2006
    Hallo Klaus,

schönen Dank für Deine schnelle Antwort. Habe das Kabel vom linken Druckschalter verfolgt, es verläuft auf der linken Seite im Motorraum und endet bei diesen beiden Relais, die für die Abgasgeschichte zuständig sind.

Habe jetzt neues Kabel direkt vom linken Druckschalter zum Magnet für die Leerlaufanhebung verlegt. Jetzt funktioniert meine Leerlaufanhebung.

Viele Grüße
    Franz

Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
  2. Pagodenkalender 2025 - Jetzt vorbestellen:
    Alle Informationen unter pagodenkalender.de/vorbestellen