Ledersitze ?

Dieses Thema im Forum "die Mercedes Benz „Pagode“" wurde erstellt von og152, 29. Januar 2006.

1. og152

og152 Aktives Mitglied

111
    28. Januar 2006
    Hallo,
    gesten habe ich meinen ersten Pagode Gekauft 230 .
    Nun bin ich stolzer Besitzer einer Pagode, ich kanns noch garnicht glauben.

1000 Fragen habe ich natürlich!!!!!!

1. ich habe mb-tex Sitze der Bezug ist nicht mehr der Schönste aber das unten drunter ist noch super ok nicht durchgessesen.

Meine Frage wo bekommt man gute Leder Bezüge zu vernünftige Preise?
    Grüße G.

2. ZwoachtzigSL

ZwoachtzigSL deaktiviert

5. September 2004
  3. Ulli

Ulli Altbenzlenker

3. April 2004
    Hallo, og152 oder G. (hast Du auch einen richtigen Namen?)

Erstmal Glückwunsch.:tanzen: Kann mich an mein breites Grinsen, als ich mit meiner Pagode an den staunenden Nachbarn vorbei erstmals zuhause vorgerollt bin, noch gut erinnern. Das hatte was.. :banane:

Ich würde mit dem Wagen zu einem vernünftigen Polsterer in der Umgebung fahren und Preisrecherche betreiben. Vielleicht kennt ja jemand aus dem Forum gute Adressen in Deiner Umgebung. Da kannst Du Dir dann ggf. auch mal die Materialproben in natura anschauen. Soll ja hinterher farblich schließlich auch zum Rest (Türverkleidungen, etc.) passen. Oder soll alles neu?

Und ein gut gemeinter Rat zum Schluß:

Klugscheißmodus ein:;) Ohne den Fahrzeugzustand zu kennen: Bevor Du beim gerade gekauften Auto, welches Du ja erst noch kennenlernen musst, sofort in neue Poster investierst, check erstmal den technischen Zustand durch. Auch da kann man viel Geld versenken.:2cent: Und das ist meist zum fahren wichtiger. Klugscheißmodus aus.;)

Und ansonsten: Dach auf, losrollen und einfach nur genießen...:koenig:

Gruß

Ulli

4. Ralfmercedes

Ralfmercedes nur original ist cool

220
    28. August 2005
    Sehr guter Rat!!!!

Hi Du Neuer,

richtig geraten hat man Dir: erst mal fahren, mit dem Wagen sich akkomodieren, seine Eigenschaften kennenlernen, das Fahrwerk auf Vordermann bringen, die Bremsen auch, die Fahrsicherheit, die Funktionsfähigkeit verbessern, das Blech ganz genau untersuchen und dann erst über Ausstattungsoptimierungen nachdenken.:tanzen:

Viel Spaß mit dem Teil!!

Ralf

5. Andrea Sitzwerkstatt

Andrea Sitzwerkstatt Aktives Mitglied

926
    24. Mai 2005
    Hallo G. aus 85...,

erst die Technik dann das Interior. Was nützen Dir die tollsten Sitze wenn Du die Fahrgeräusche selbst erzeugen musst.

Ohne indisket sein zu wollen, Deinen Vornamen könntest Du wenigstens verraten.

Hätte ich beinahe vergessen, möchte Dich natürlich auch noch herzlich willkommen heissen im Forum und Dir eine schöne Saison mit Deiner Pagode wünschen.

Zuletzt bearbeitet: 31. Januar 2006
  6. og152

og152 Aktives Mitglied

111
    28. Januar 2006
    Hallo,
    warum werd ich denn gleich so von der Seite angemacht?
    bin ich von anderen Foren nicht gewohnt!

Natürlich werde ich mich erst um meine Technik kümmern, wobei ich sagen muß, dass der Zustand meines Wagens nicht schlecht ist!!!!!!
    Dennoch stöhren mich meine MB Tex Sitze.

mfg
    G E R H A R D

7. Möppel

Möppel Aktives Mitglied

3. Juni 2005
    Hallo Gerhard,
    ich denke nicht, dass das als Anmache gemeint war. Ich hatte mich mit meinem ersten Bericht hier im Pagodentreff auch noch nicht mit Namen gemeldet, weil ich genauso wie Du dachte, im Internet sollte alles möglichst anonym sein. Habe dann aber gleich gemerkt, was das hier für ein lustiger Haufen ist, wo es immer zu persönlichen Dialogen kommt, einem aber auch immer sehr kompetent geholfen wird, wenn es um unsere Lieblinge geht.

Glückwunsch zu Deinem Auto. Vieleicht hast Du ja mal Lust ein paar Bilder einzustellen?

Gruß
    Jan aus dem Hohen Norden

8. Andrea Sitzwerkstatt

Andrea Sitzwerkstatt Aktives Mitglied

926
    24. Mai 2005
    Hallo Gerhard,

Anmachen sieht bei mir anders aus.
    Bei einem Newcomer im Forum geht man ja nicht gerade davon aus, dass er seine Pagode und die modelleigenen Macken supergut kennt (gestern gerade gekauft und heute neue Sitze). Man hat ja schon einiges selbst erlebt, geschraubt und im Forum gelesen. Auch Ulli kann ein Lied davon singen.

Wenn ich mal für die Allgemeinheit sprechen darf wolllten wir nur nicht, dass sich ein neues Forumsmitglied gleich zu Anfang verrennt. Wenn aber jemand schreibt, bin Automechaniker oder hab schon mal eine Restauration gemacht, dann hätten die Beiträge sicher etwas anders ausgesehen. Trotzdem sorry.

Und dass Dir die MB-Tex-Sitze nicht gefallen kann ich 100%ig nachvollziehen. Das ist übrigens mein erster Forumsbeitritt.

9. pagode280SL

pagode280SL Aktives Mitglied

883
    10. Februar 2004
    willkommen im wohl unfreundlichsten pagodenfroum :luegner: der welt :eek:,

aufpassen hier wird erst geschossen und dann gefragt :arschkarte:
    eigentlich sind wir ganz anders nur abundzu sind wir so, dass du dich fragst wo bin ich hier denn nur hingeraten.

wenn du bilder hast von deinem schatz dann stell die doch bitte mal ein, wir sind alle bilder geil :tanzen: .

viel spass mit deiner pagode und immer einen sonnenstrahl mehr als die anderen

10. pagode280SL

883
    10. Februar 2004
    un zu deiner frage,

ich war beim sattler um die ecke, zum glück hat er schon öfters alte daimler gemacht und auch mehrfach pagoden. ich habe beide sitze von MB-tex auf echtleder umbeziehen lassen, hat inkl. kopfstüzen 1000,-euro gekosten. finde die arbeit kann sich sehen lassen.

Zuletzt bearbeitet: 1. Februar 2006
  11. Tobi

Tobi Aktives Mitglied

26. April 2005
    hallo gerhard,

mit einem namen spricht es sich eben leichter an, auch wenn's nur ein pseudonym wär.

wie auch immer, auch von meiner seite ein herzliches 'welcome on board' !

wie die anderen bin auch ich gespannt auf eine zustandsbeschreibung deines wagens, und natüüüüüürlich bilder. kannst ja mal was in deine 'garage' einstellen ?!

viele grüsse

tobi, 250 SL

12. Ulli

Ulli Altbenzlenker

3. April 2004
    Hallo, Gerhard,

ich habe meine Pagode Anfang 2004 gekauft und kann mich noch an den Enthusiasmus erinnern, sofort alles, was mir ins Auge fiel, am liebsten gleich zu ändern oder ändern zu lassen. Nicht billig bei den Ersatzteilpreisen...
    Jetzt hab´ich den Wagen zwei Jahre und glaub mir, der Satz "irgendwas ist immer" kommt nicht von ungefähr, obwohl auch der Zustand meines 230 Sl damals nicht schlecht war. Letztes Frühjahr hat es den Motor erwischt. Kann man halt nicht reingucken beim Kauf. Das war ein Riesenbrocken. Weil die Rücklagen da waren, muß ich deswegen jetzt zwar kein trocken Brot essen, zumindest momentan noch nicht (gell Klaus, was machen die laufenden Reparaturen?:doh: ). Aber die Erfahrung daraus, wie schnell das Geld unerwartet weg sein kann, die darf ich doch als ehrlich gemeinten Rat weitergeben, oder ist das etwa schon Anmache?:rolleyes: Denn leider ist die Unterhaltung einer Pagode meist etwas teurer als die anderer Oldies oder Oldiemarken.
    Und was den Namen angeht; schreibt sich einfach leichter als so ein abstraktes alphanumerisches Gebilde:)

Also, nimm Dir die Zeit, neben deinem schönen Auto auch die Leute hier richtig kennenzulernen. Du wirst sehen, beides wird Dir gefallen. Auch wenn hier der Eine oder Andere noch ein kleines bißchen verrückter ist als der Rest.;)

In diesem Sinne

Gruß

Ulli

Zuletzt bearbeitet: 1. Februar 2006
  13. bochy3699

bochy3699 Aktives Mitglied

10. Februar 2005
    Hallo Gerhard,
    mal keine Panik, mit manch einem geht hier immer mal wieder der Gaul durch so die Richtung großer Schnabel; kurze Beine):p . Aber in der Summe sind alle hilfsbereit, nett und freundlich.
    Als ich meine "Blaue" geholt habe, stellte ich nach ein paar Wochen eine eingelaufenen Nochenwelle fest. Und schwups hatte ich fast am nächsten Tag eine Einladung nach Bremen zw. Reparatur. Und das gibt es auch nicht in jedem Chat.
    Meine Frau sagt immer: "Männers sind so, nix draus machen und nich´ so ernst nehmen, dann gehts schon."
    In diesem Sinne...
    Gr. axel

14. og152

og152 Aktives Mitglied

111
    28. Januar 2006
    OK,
    ist ja schön das ich jetzt so nett aufgenommen werde :tanzen:
    ich hoffe das ich heute noch Fotos einstellen kann??

Sonst schöne Grüße aus Bayern
    Gerhard

15. pagode280SL

883
    10. Februar 2004

wie du kommst aus bayern ???
    schon meinen witz gelesen ? denn dritten :hammer:
    http://www.pagodentreff.de/diskussionsforum/t2171-witz.html

16. og152

og152 Aktives Mitglied

111
    28. Januar 2006
    jetzt wirds mir schon wieder unsymphatisch hier :koenig::D:koenig:

17. pagode280SL

883
    10. Februar 2004
    quatsch, ist doch alles nur spass, wenn ich mal nach bayern kommen sollte mit meiner p. koennen wir zusammen ja mal ein :bierkrug: trinken

Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
  2. Pagodenkalender 2025 - Jetzt vorbestellen:
    Alle Informationen unter pagodenkalender.de/vorbestellen