Ledergürtel f. Kofferraum

Dieses Thema im Forum "Allgemeines - Innenraum, Pflege und Wartung" wurde erstellt von CATI, 23. August 2012.

1. chris-on-air

chris-on-air Aktives Mitglied

53
    21. März 2015
    Hallo,
    Für den Gürtel würde ich mich auch interessieren. Wobei ich mir allerdings denke das er nur sehr große Koffer fixieren könnte da die ungünstigen Haltepunkte des Gurts für ein Verzurren nicht wirklich optimal sind.
    Alternativ denke ich noch über eine Art Magnet mit Gurt nach um kleinere Gegenstände wie Verbandskasten , Taschen usw. im Kofferraum seitlich zu fixieren ohne dabei die Originalität zu verändern .Hab da allerdings noch nichts passendes gefunden.
    Gruß Chris

2. Andrea Sitzwerkstatt

Andrea Sitzwerkstatt Aktives Mitglied

926
    24. Mai 2005
    Hallo,

die Rille am Rand des Riemens wird mit einem speziellen Werkzeug einem Reifelholz rein-gedrückt oder -gerieben, funktioniert nur bei vegetabil gegerbtem Leder. Die Schliesse (allgemein als Schnalle bezeichnet) sollte im Durchlass immer 2mm breiter als der Riemen sein, damit er noch gut durchrutscht.
    Vegetabil gegerbtes Leder kann noch nachträglich in verschiedenen Lederfarben eingefärbt werden, also auch in schwarz.

Ein bisschen Lederfachkunde kann ja nicht schaden.

3. r68_peter

r68_peter Aktives Mitglied

160
    8. Juni 2014
    Hallo Freunde,
    gibt es jemanden, der einen solchen Gurt herstellt oder vertreibt?
    Beste Grüße Peter

Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
  2. Pagodenkalender 2025 - Jetzt vorbestellen:
    Alle Informationen unter pagodenkalender.de/vorbestellen