Lautsprecher verstecken?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines - Innenraum, Pflege und Wartung" wurde erstellt von matthiaswm, 12. Mai 2006.

1. Tobi

Tobi Aktives Mitglied

26. April 2005
    mich würden einbauort und optik der lautsprecher interessieren, ich ich derzeit noch mit dem originalradio nebst 'monoquäke' fahren muss.

ich habe einen zweiten handschuhkasten auf'm schrott geholt, der wird für ein modernes radio 'umgefiedelt', das originale kommt in den schrank. einzig die zeit und die lautsprecherfrage verhindern noch die umsetzung...

daher an bildern der lautsprecher und 'soundbeschreibung' sehr interessiert. sind die blenden mit chromrahmen eigenfertigungen?

viele grüsse

T:) BI

2. kboris

kboris Aktives Mitglied

233
    7. Mai 2006
    hier die info:
    die lautsprecher sind vorne seitlich im fussraum, relativ weit vorne. hinten in der rückwand unter dem verdeckkasten. die lautsprechergrösse ist limitiert da ich keine tragenden strukturen beschädigen wollte. sind jeweils 2-weg pioneer systeme. der klang ist hmm:confused: sagen wir mal ordentlich. gesprochenes ist gut, pop/rock auch, klassische musik (eigentlich eher meine sache) leidet natürlich am begrenzten volumen.
    insgesamt aber eine akzeptabler kompromiss.
    die abdeckungen habe ich über meine werkstatt bekommen, sind also keine sonderanfertigungen, durchmesser ca 25cm.
    ich hoffe das hilft weiter, bilder anbei.
    gruss, boris

Anhänge:

3. Tobi

Tobi Aktives Mitglied

26. April 2005
    mag'st mal fragen, wo die her sind?

würde mich mal interessieren, da die für den fussraum für mich akzeptabel sind, den verdeckkasten würd eich allerdings nicht aufsägen.

danke für die bilder, schöne sache, das !

viele grüsse

4. mercedes-martin

mercedes-martin Stern, schnell, gut!

19. März 2006
    Hallo Ralph,
    vielen Dank für Deine Tips; meine Lautsprecherabdeckungen sehen übrigens genauso aus wie die auf den Fotos von kboris im Fußraum, sind auch an identischer Stelle ( und wohl nicht ab Werk serienmäßig gewesen ).
    Ich muß allerdings noch nachsehen:rolleyes: , ob auch Lautsprecher drunter sind, da bin ich in den letzten Tagen nicht zu gekommen, habe meine Pagode aber auch erst seit 2 Wochen...
    Ich bin sowieso auch noch auf Recherche zum "Vorleben" meines Schätzchens, der im Brief eingetragene Vorbesitzer ( dem ich interessehalber noch einige Fragen stellen wollte ) steht unter der Adresse nicht im Telefonbuch:confused: , und der Händler von dem ich den Wagen gekauft habe, hat das Wartungsheft verschlampt:mad: :mad: :mad: ! Die originale Laufleistung geht nur aus den Gutachten und dem dazu passenden sehr guten Innenraum hervor.
    Original gab es von Mercedes wohl nur recht klobige schwarze Stereolautsprecher in kastenförmigem Design im Fußraum.
    Gruß Martin

5. kboris

kboris Aktives Mitglied

233
    7. Mai 2006
    @tobi: wenn du wirklich interessiert bist kann ich meine werkstatt fragen wo sie die herhaben und was die abdeckungen aktuell kosten.
    die löcher hinten sind im blech UNTER dem verdeckkasten und waren schon drin sonst hätte ich wahrscheindlich auch zurückgezuckt...
    boris

6. ursodent

ursodent ursus antennae

9. Mai 2004
  7. Tobi

Tobi Aktives Mitglied

26. April 2005
    wäre genau der richtige, aber leider AUSVERKAUFT

jetzt muss ich überlegen, ob ich zumindest die grossen kaufe....

besser als nix :)

danke und viele grüsse

8. ursodent

ursodent ursus antennae

9. Mai 2004
    16er sind aber vertretbar, finde ich

Michael

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.