Lackschaden

Dieses Thema im Forum "Karosserie - Blechteile und Lackierung" wurde erstellt von Coup, 28. Juli 2011.

  1. klausw111

    klausw111 Aktives Mitglied

    120
    11. November 2011
    Orangenhaut nach Lackierung

    Hallo Max,

    ja das ist im Grunde korrekt. Man kann nach ca 2- 3 Monaten Orangenhaut wegbekommen. Das geschieht aber nicht durch polieren, vielmehr wird der Lack nassgeschliffen und nachher wieder aufpoliert.
    Ich würde mir die Beanstandung schriftlich bestätigen lassen.
    Damit hast Du dann Sicherheit.

    VG Klaus
     
  2. Kutte

    Kutte 230 SL, Bj 1964, 332

    611
    13. August 2010
    Hallo Max,

    das würde ich auf keinem Fall akzeptieren.

    Meine Caly ist beim Lacker zuletzt mit 1000er Schleifpapier geschliffen worden.

    Schau Dir mal meine Bilder an als Sie vom Lacker kam.

    Link
     
  3. klausw111

    klausw111 Aktives Mitglied

    120
    11. November 2011
    Orangenhaut

    Hallo,

    entscheidend ist doch m.En. nicht wann es gemacht wird, sondern das es gemacht wird! Frage hier drei Lackierer und Du bekommst drei unterschiedliche beste Zeitpunkte dafür genannt......

    VG :)
     
  4. heinrichB

    heinrichB Aktives Mitglied

    986
    24. Februar 2009
    Lachierung nachpolieren

    Hallo,

    ich habe nun in den letzten vier Jahren vier Pagoden von meinem Lackierer gesehen. (eine von Achim M127II, Zwei von Ruth und mir und noch eine die seit 1 Woche fertig lackiert ist. Der Lackierer poliert kurz nach dem Lackieren sofort. Je nach Stellen auch mit teilweise mit schleifen mit 2000 / 3000 Körnung und erst dann polieren. Wenn man sehr spät poliert dauert es halt viellänger weil der Lach nachhärtet (natürlich wird er vorher in der Spritzkammer "gebrannt")

    Das ist mein Wissensstand.

    Sternengrüße

    heinrichB
     
  5. Tobi

    Tobi Aktives Mitglied

    26. April 2005
    machst du witze?

    wenn der wagen eine orangenhaut hat, musst du selbstverständlich schriftlich den zustand beanstanden, und dann kann er gerne schriftlich dazu stellung nehmen.

    natürlich kann man einen besch*** lack hinterher glatt schleifen und auspolieren, und ja, das wird auch für high-end finish gemacht, aber dann ganz wenig und auf excellenter basis für's feintuning. aber sich hinzustellen und zu sagen: "das' schon okay so, den machen wir in 6 monaten blank" ist ja wohl ein witz! der will wohl eher zeit schinden um dann in einem halben jahr zu sagen, dass es nun für eine reklamation zu spät sei. wenn du nix schriftlich hast, hast du schlechte karten, da ja mängel unmittelbar beim enddecken angezeigt werden müssen.

    alles steht und fällt natürlich auch mit der rechnung und dem inhalt des auftrages. wenn du nur lack wolltest und die vorarbeiten selber gemacht hast kann er's darauf schieben. wenn du keine rechnung hast, weil du den staat betrügen wolltest, hast du auch keine chance.

    my 50cent.

    Tobi, der sowas nur aus einer hand und logischerweise mit rechnung und mwst. machen lässt

     
  6. M127II

    M127II M127II

    21. April 2007
    Lackierung

    Nun ja,
    etwas Orangenhaut hat jede Lackierung. Das ist nunmal bedingt durch das Spritzen. Das haben auch Neuwagen.:doh:
    Ganz weg bekommt man das nur durch Schleifen/Polieren.
    Aber das wurde hier ja schon gesagt.

    Hallo Max,
    hast Du mal ein paar Bilder? Damit wir uns einen Eindruck davon verschaffen können.
    Und, Deine schriftl. Beschwerde? Was sagt der Lackierer dazu?

    Viel Glück
    und Grüße,
    Achim
     
Schlagworte:
Müller Classic Motors
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