Lackierschablone Radkappen

Dieses Thema im Forum "Karosserie - Blechteile und Lackierung" wurde erstellt von hameljovel, 5. März 2013.

1. pagonoia

pagonoia deaktiviert

477
    31. Mai 2008
    Nein Fabi, man kann es nicht essen. D.h. können schon, aber es schmeckt nicht.
    Kreppband wäre richtig. (Oberlehrermodus aus):p

Vielleicht sieht man sich auf der Retro Classics, werde jetzt gleich starten

Hans-Albert

2. shlomo

shlomo Aktives Mitglied

230
    22. August 2007
    Hat einwandfrei funktioniert mit ganz normalem Isolierband! Hab es nach dem Aufkleben nochmal warmgefönt und angedrückt - ist an keiner Stelle etwas unter das Band gelaufen, sehr saubere Kante![​IMG][​IMG][​IMG]

3. fabi

fabi Aktives Mitglied

913
    23. September 2010
    Knut, sehr saubere Arbeit ! Ganz toll!

Hans Albert : klar, krepp...upsi. Hoffentlich Klebe ich besser ab als meine Rechtschreibung :)

4. hameljovel

hameljovel Aktives Mitglied

88
    6. Januar 2013
    einteilige vs. zweiteilige Radkappen

was ist denn der Unterschied zwischen den einteiligen Radkappen und den zweiteiligen Radkappen. Baujahr? Typ? gruß eberhard

5. joepagode

joepagode vulgo "250sl"

21. April 2004
    bei den "frühen" Pagoden bis Juli 1967 bestanden die Radzierblenden aus zwei getrennten Teilen, siehe auch mein angehängtes Bild. Bei allen späteren Modellen war die Blende einteilig.

Anhänge:

6. Eule

Eule Aktives Mitglied

333
    10. Februar 2005
    Die oben von Shlomo abgebildete ist der Innenteil der zweigeteilten Kappen.
    Die Hinterlist besteht darin, daß die beiden Ausführungen der Kappen auch unterschiedliche Lackierschablonen brauchen. Zum Abkleben ohne Schneidenotwendigkeit habe ich wegen der engen Radien Scotch Plastic tape
    471 (6,3 mm x 32,9m) beim Lackierer besorgt.
    Peter

7. hameljovel

88
    6. Januar 2013
    werde die Maskierung meiner zweiteiligen Blenden wohl per hand machen. Felgen und Innenkreis der Kappe, ohne Stern, in Hardtopfarbe, oder?

Vozka gefällt das.
  8. hameljovel

88
    6. Januar 2013
    Das Merkwürdige ist, das die Chromränder der Kappen eher matt oder abgenutzt erscheinen, ist die "Lackfläche" der Kappen in bestem Chrom. hmmm??

9. Pagode 230 SL

Pagode 230 SL Aktives Mitglied

650
    3. Mai 2004

Hallo Eberhard,

ist doch auch verständlich. Der Chrom war ja auch über die Jahre immer mit Lack geschützt.

Gruss
    Stephan M.

10. hameljovel

88
    6. Januar 2013
    Danke, das ist eine sinnige Erklärung. Danke aus Köln

11. stardust

stardust Aktives Mitglied

34
    4. September 2006
    Felgenfarbe

Hallo hameljovel,
    nicht ganz, Felgen in Wagenfarbe (UT) = erste Farbnummer auf dem Schild, Raddeckel in Hardtopfarbe (OT) = zweite Farbnummer, sofern noch die originale Farbkombination auf dem Auto ist.

12. Uli aus S

Uli aus S Aktives Mitglied

28. April 2004
    Hi Memmo,

in Wagenfarbe.

Gruß

Uli aus S

13. carstenav

carstenav Stern-Chauffeur

294
    28. Juni 2008
    Lackierstern

Hallo Forum,

ohne wieder eine Diskussion lostreten zu wollen, wer hat die Lackierschablone/Lackierstern aus Silikon für die kleinen Radkappen & würde sie mir leihen oder eventuell auch verkaufen?

Gruß

Carsten

14. carstenav

carstenav Stern-Chauffeur

294
    28. Juni 2008
    Lackierschablone/Lackierstern von cbs

Moin,

ein Mitglied aus dem SL-Club hat mir den 2-teiligen Lackierstern für 20,-€ ausgeliehen.
    Habe meine 4 Radkappen schon lackiert, sehr einfache Anwendung. Ich bin mit dem Ergebnis zufrieden (180 silbergrau-metallic).

Gruß
    Carsten

Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
  2. Pagodenkalender 2025 - Jetzt vorbestellen:
    Alle Informationen unter pagodenkalender.de/vorbestellen