Kurze Vorstellung, neues Forenmitglied neues Fahrzeug

Dieses Thema im Forum "der Stammtisch" wurde erstellt von Losgehts, 17. März 2019.

1. ursodent

ursodent ursus antennae

9. Mai 2004
    Klar, wenn man auf dem Rückweg von der Spezerei ist....
    (Insider :) )
    Da passe ich noch nicht mal allein in eine Limousine....

Michael, acht Jahre Erlanger

Obelix gefällt das.
  2. Obelix

Obelix Aktives Mitglied

101
    23. September 2009
    ...genau, aber meistens bin ich dann mitm Fahrrad unterwegs,
    Nachdem ich einmal mit unserer Firmen Pagode von 3 verschiedenen Polizeistreifen angehalten wurde, die alle nur das Fahrzeug genauer anschauen wollten , ist mir das zu stressig!

Gruß
    Christian

3. Ulli

Ulli Altbenzlenker

3. April 2004
    ursodent gefällt das.
  4. Rainer B

Rainer B Aktives Mitglied

718
    7. Juni 2006
    Hi Ulli,
    war nicht böse gemeint. Tut mir leid wenn es so rübergekommen ist.

5. Ulli

Ulli Altbenzlenker

3. April 2004
    Alles gut ;)

6. Losgehts

Losgehts Mitglied

10
    16. Juni 2018
    Hi zusammen,
    nachdem ich mich im letzten Jahr mit meinem neuen SL (für mich neu aber natürlich gebraucht) vorstellte habe ich nun die Restaurierung abgeschlossen.
    Da ich gerne Schraube habe ich den Wagen ab Oktober zerlegt und dann komplett überholt. Nun ist er wieder zusammen und fährt, morgen gehts zum TÜV und danach Gutachten um den aktuellen Wiederbeschaffungswert für die Versicherung zu ermitteln.
    Was habe ich gemacht, naja, alles, Karosse an wenigen Stellen im Blech überholt, Lack, Leder. Teppich neu, Chrom an den meisten Stellen neu, Armaturen überholt und fast jedes Teil in der Hand gehabt.
    Ich lege dabei immer wert auf Langlebigkeit und so überhole ich z.b. die Leitungen nicht mit chromatieren sondern mit Strahlen und Por15 was mir besser gefällt. Somit ist es für Originalfans sicher nicht ganz richtig. Schrauben wurden aber weitestgehend mit gelb chromatiert ersetzt.
    Denke aber es ist trotzdem gelungen und ein California mehr ist wieder auf der Straße. Ja ich lasse ihn auch so denn sie sind zu selten um sie umzubauen und ich fahre eh nur bei schönem Wetter.
    Die Kofferaumdichtung liegt noch lose eingelegt um sich zu setzen, die wird noch verklebt, falls es jemanden auffällt:)

In dem Sinne gute Fahrt an alle
    Gruß Volker D37EED29-2CD8-4DE5-8F23-5FFCC3C20393.jpeg

Bernhard R. gefällt das.
  7. Ulli

Ulli Altbenzlenker

3. April 2004
    Hallo, Volker,

als jemand, dem man bereits eine Pagode gestohlen hat, würde ich dir davon abraten, Fotos mit Kennzeichen und gut erkennbarem Fahrzeugstandort ins Netz zu stellen

Gruß

Ulli

lowin und H.J. gefällt das.
  8. Losgehts

Losgehts Mitglied

10
    16. Juni 2018
    Hallo Ulli,
    da hast du auch recht und vielleicht ist man manchmal zu gutgläubig?
    Daher nehme ich die Bilder raus und bearbeite diese im Kennzeichen und drum rum...
    Danke für deinen Hinweis
    Gruß Volker

goldhamme_rulez und Ulli gefällt das.
  9. Losgehts

Losgehts Mitglied

10
    16. Juni 2018
    Hi zusammen,
    Nun aber ein kleiner Blick auf das Fahrzeug nach der Restaurierung.
    Natürlich habe ich ihn auch von unten komplett gemacht was ich aber in den Bildern gerade nicht zeigen kann
    Hier habe ich dieses Mal auf Trockeneis Strahlen gesetzt da der Wagen im Unterboden noch original und ohne Rost war. Selbst die Schweller top, kann man kaum glauben.
    Somit steht der Wagen nur an den Radläufen teilgeschweißt mit verzinnen wieder wie neu da. Nach 50 Jahren schon selten. Auch die Nasen am Kotflügel/Scheinwerfer sind vorhanden, merkt man aber beim Fahren kaum
    Habe wieder einiges dazu gelernt und kann vielleicht nun auch mal mit Rat und Tat helfen.
    Gruß Volker 4AF8A7FA-230B-457E-9DFB-E4D2EC50FB77.jpeg 5041D804-CE96-4894-846D-CCDC0531D5D0.jpeg EAFBF43A-3AA3-405B-A108-CE7F37122478.jpeg 182A4B32-7E98-4889-B619-694B002DD2C3.jpeg

Hans-Georg und Ulli gefällt das.
  10. Losgehts

Losgehts Mitglied

10
    16. Juni 2018
    Hi Memmo
    die Schwellerblenden liegen noch und müssen montiert werden.
    Hatte ich noch passend gemacht und gestern innen mit permafilm behandelt.
    Hintere Leiste liegt auch noch da muss ich noch mal wissen wie die zu montieren ist, also Maße.
    ist die in Waage mit den anderen?

gruss Volker

Memmo gefällt das.
  11. Losgehts

Losgehts Mitglied

10
    16. Juni 2018
    Hi zusammen,
    nun ist der TÜV erledigt und das Gutachten in Arbeit. Als Classic Data lasse ich ein ausführliches Gutachten machen aufgrund des zu erwartenden Fahrzeugwertes. War somit gestern da. 2 Stunden beim Gutachterund alles wurde komplett besichtigt.
    Er war auch durchaus zufrieden und begeistert und der Kollege kennt sich aus und ist Spezialist auf dem Gebiet Oldtimer.
    Wenn man schon dabei ist dann auch gleich TÜV außer einer defekten rechten Kennzeichenbeleuchtung alles top.
    C02 bei 3,2 also auch voll im Rahmen.
    Nun warte ich dann mal ab und habe erst mal 2 Jahre Ruhe mit dem TÜV und kann das Wetter und die Ausfahrten genießen.
    Halte euch dann auf dem Laufenden.
    gruss Volker

Bernhard R. gefällt das.
  12. Losgehts

Losgehts Mitglied

10
    16. Juni 2018
    Hin zusammen,
    zu gestern habe ich nun mein Gutachten erhalten, ein erweitertes Gutachten wegen der 100k Grenze, und ich bin mit einer 1- raus.
    Damit ist das Projekt nun abgeschlossen und ich kann wohl mit meiner Arbeit zufrieden sein.
    Das Forum hat mir dabei sehr geholfen und knifflige Fragen beantwortet.
    Also dafür danke!
    Was mich übrigens am meisten freut ist das der Wagen unten trocken ist, anscheinend habe ich den Borgmannring richtig eingebaut:banane:

Nun habe ich mein nächstes Projekt schon stehen, Ponton 220SE Coupé 1959, womit ich mich dann auch in anderen Foren tummeln werde, wobei ich da schon deutlich weniger im Netz finde.....
    Allen gute Fahrt und schönes Wochenende noch.

Gruß Volker

Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
  2. Pagodenkalender 2025 - Jetzt vorbestellen:
    Alle Informationen unter pagodenkalender.de/vorbestellen