Kunststoff Rändelmutter für das Rücklicht

Dieses Thema im Forum "Allgemeines - Innenraum, Pflege und Wartung" wurde erstellt von Memmo, 15. Januar 2010.

1. Memmo

Memmo Memmo

22. Mai 2008

Zuletzt bearbeitet: 30. Juli 2024
  2. Coup

Coup W111C

920
    25. März 2009
    Hi Memmo,

sehr löblich! Aber waren die wirklich original weiß? Ich kenne nur rauchfingergelbe, was aber auch am Alter liegen kann. ;)

Gruß Kai

3. Coup

Coup W111C

920
    25. März 2009
    Müsstest mal ein Originalteil bestellen und vergleichen: A1119900257

Gruß Kai

4. BMB

BMB deaktiviert

30. Juli 2006
    Das Originalteil kostet beim Daimler brutto EUR 2,91 frei Theke.
    Fast ein Schnäppchen, so gross scheint der Bedarf nicht zu sein.
    BMB
    Bernd

5. H.J.

H.J. Aktives Mitglied

4. August 2009
    habe ich gerade bestellt bei sls

Hallo zusammen,

genau die habe ich gestern bei sls bestellt (2 Stück) , mal sehen wie die gegenüber den Originalen aussehen, ich melde mich

Zuletzt bearbeitet: 22. Januar 2010
  6. M127II

M127II M127II

21. April 2007
    taillight knurled screws

Hallo Junx,

Rauchfingergelb.

Oder weißlich milchig ganz leicht gelb. Jedenfalls nicht reinweiß.:bierkrug:

Original bei Daimler gibt's die nicht mehr in weiß, die sind jetzt schwarz. Zumindest waren sie so, also ich sie vor 15 Jahren neu gekauft habe.:(:(

Form richtig, Farbe falsch und somit völlig unoriginal. Damit verliert man bei jedem Schönheitswettbewerb (Pebble Beach, Schwetzingen) wichtige Punkte.:blumenstrauss:

Übrigens kann man die alten schön wieder hinbekommen, wenn man sie ein paar Tage in eine Kukident-Lösung (Gebissreiniger) einlegt und mit einer alten Zahnbürste sauberschrubbt. Sehen dann fast wieder wie neu aus.:)

Hallo Memmo,
    ich wäre an einem Set interessiert, aber nur in der richtigen Farbe.
    Alles weitere per PN.

Viele Grüße
    Achim
    (Ersatzteileklugschei..er)

7. M127II

M127II M127II

21. April 2007
    taillight knurled screws

Hallo Junx,

Rauchfingergelb.

Oder weißlich milchig ganz leicht gelb. Jedenfalls nicht reinweiß.:bierkrug:

Original bei Daimler gibt's die nicht mehr in weiß, die sind jetzt schwarz. Zumindest waren sie so, also ich sie vor 15 Jahren neu gekauft habe.:(:(

Form richtig, Farbe falsch und somit völlig unoriginal. Damit verliert man bei jedem Schönheitswettbewerb (Pebble Beach, Schwetzingen) wichtige Punkte.:blumenstrauss:

Übrigens kann man die alten schön wieder hinbekommen, wenn man sie ein paar Tage in eine Kukident-Lösung (Gebissreiniger) einlegt und mit einer alten Zahnbürste sauberschrubbt. Sehen dann fast wieder wie neu aus.:)

Hallo Memmo,
    ich wäre an einem Set interessiert, aber nur in der richtigen Farbe.
    Alles weitere per PN.

Viele Grüße
    Achim
    (Ersatzteileklugschei..er)

8. H.J.

H.J. Aktives Mitglied

4. August 2009
    sls rändelschraube

Hallo,

ich habe gestern die SLS Rändelmuttern erhalten. Natürlich wie schon angekündigt sind sie schwarz, grrrr :confused:

9. Hami

Hami Goldfinger

194
    24. August 2009
    Farbe

Hallo,

meine Pagode (US-Version) hat auch schwarze; aber verstaubt :)

Gruss
    Hami

Anhänge:

10. Memmo

Memmo Memmo

22. Mai 2008
    weiß, gelb, schwarz

Hallo Achim,
    ich war mir nicht sicher welcher Farbton es sein muss, da meine gelb-schwarz waren.
    Deswegen habe ich mich für den Farbton entschieden. Wenn die weiße (oder klare) Farbe unoriginal ist, was ist dann schwarz????
    :bierkrug:
    Was solls, wer die Muttern noch hat, für die spielt es eh keine Rolle, wer keine Muttern mehr hat, für den kommen sie erst in Frage.
    Bei meinen Rücklichtern waren an jeder Seite nur 2 Muttern vorhanden, deswegen brauchte ich neue.

Grüße
    Memmo

11. Wasserscheu230SL

Wasserscheu230SL Aktives Mitglied

425
    24. Oktober 2004
    Hallo,

meine sind auch nicht wirklich weiss, aber wahrscheinlich waren die es mal
    - vor 46 Jahren :)

Anhänge:

12. M127II

M127II M127II

21. April 2007
    Rändelmuttern

Hallo Ralph,

na, Deine sehen doch noch ziemlich hell & gut aus (wie das ganze Auto eben).:)

In einer versteckten Ecke (z.B. Rückseite der Schrauben oder ggf. das Gewinde) kann man den originalen Farbton doch noch ganz gut erkennen - finde ich, da ist das altersbedingte Vergilben noch am wenigsten.
    Eben so klitze klein büschen mehr gelblich, nicht ganz rein weiss.

Aber wahrsch. sehe ich wieder weisse Mäuse.:( Fragt sich nur ob in DB 050G oder in 717H...:eek:

Hami,
    zu Deinen schwarzen Rändelmuttern.... Wahrscheinlich wurden die irgendwann in der Produktion des SLs zwischen 1964 und 1971 halt mal von weiss auf schwarz umgestellt.
    :bierkrug:

Viele Grüße
    Achim

13. ursodent

ursodent ursus antennae

9. Mai 2004
    Kein Wunder, bei DER Uhrzeit.......:doh:

14. Memmo

Memmo Memmo

22. Mai 2008
    Farbe Rändelmuttern

Hallo,
    ich habe den Hersteller für meine Rändelmuttern wegen dem Farbton angesprochen, er meinte das ist ein Material, welches im Laufe der Jahre vergilbt. Die hätten auf dem Dachboden genügend Material welches vergilbt ist.
    Um es mal zu beschleunigen und nicht Jahre zu warten, habe ich die Muttern einen Tag lang als Zuckerersatz im meinem Tee benutzt.
    :eek:

Siehe an, die Teile haben sich verfärbt, wer möchte kann es ja auch mit anderen Teesorten ausprobieren.
    :)

Viele Grüße aus der Experimentierküche,
    Memmo

Anhänge:

15. Hami

Hami Goldfinger

194
    24. August 2009
    Lach mich kaputt

Hi Memmo,

ich finde es einfach KLASSE :em:

Andere hätten hier ein Geschäft daraus gemacht.

Also man kann es ja auch mal mit Erdbeertee versuchen, dann sind sie schön ROSA :D

Gruss
    Hami

Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
  2. Pagodenkalender 2025 - Jetzt vorbestellen:
    Alle Informationen unter pagodenkalender.de/vorbestellen