Kunstharzlack

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von Goede, 4. Februar 2005.

1. Goede

Goede Aktives Mitglied

464
    7. Dezember 2004
    Ich habe nach langem hin und her telefonieren endlich noch eine Firma ausgemacht, die Kunstharzlacke herstellt und individuell z.B. nach Farbnummern mischen kann. :D

Selbst im Classic Center oder auch bei Glasurit selbst konnte mir nicht weitergeholfen werden. Überall werden eigentlich nur noch 2K Lacke verwendet. Da sich diese 2K Lacke aber nur bedingt gut streichen lassen greife ich jetzt z.B. für meinen Unterboden auf einen Kunstharzlack zurück.

Damit sich einige andere evtl. gleiche Telefonaktionen sparen können, hier Adresse etc.
    Übrigens, Prosol gibt es deutschlandweit an vielen Standorten, ggf. gibts auch einen Standort in eurer Nähe.;)

PROSOL Lacke + Farben GmbH
    Saarbrücker Allee 9
    65201 Wiesbaden

Telefon: 0611 / 9200080
    Telefax: 0611 / 21089

http://www.prosol-farben.de

2. pagode280SL

pagode280SL Aktives Mitglied

883
    10. Februar 2004
    hallo micha,

warum kunstharzlack???? du hast doch gesagt das du alles mit POR15 streichst, oder???

gruss

3. Goede

Goede Aktives Mitglied

464
    7. Dezember 2004
    Hi Thomas,

klar, da hast du recht.....Por 15 als Rostverhütungslack aufs blanke Blech...meist 2x gestrichen.
    Bin mittlerweile mehr als überzeugt von dem Lack. Der verbindet sich chemisch mit dem Blech und ist so schlagfest und wasserabweisend, das ist einfach gigantisch. :D
    Zwischendrin noch alle Falze etc mit Karosseriedichtmasse verschlossen.
    Dann noch den Orig-Kunstharzlack in Wagenfarbe drauf und anschließend UB-Wachs als durchsichtigen Schutz für den Lack.
    Das hält dann für die Ewigkeit und ich kann schön sehen was sich unter dem Wachs abspielt.
    PS: ich mach alles mit dem Original-Lack auch in orig. Farbe.
    Wenn in ein paar Jahren dann evtl. doch mal die Karosserie dran muss (was ich aber vorerst nicht hoffe), dann ist er wieder komplett original! :)

Grüße

4. Goede

Goede Aktives Mitglied

464
    7. Dezember 2004
    Sprühdose nach eigenem Farbton!!

Noch eine kleine Ergänzung:

Ich bin super zufrieden mit Prosol.
    Farbe ist top und genau auf meinen Farbton gemischt! Klasse. :D:p:)

Zusatzoption: Farbton angeben, diese wird dann gemischt und in eine Sprühdose eingebracht. Soll ich wie eine normale Dose sprühen. Hab das bisher noch nicht ausprobiert, das wir aber auch demnächst kommen.
    Kann dann davon ja auch nochmal berichten.....wenn es interessiert.

Grüße
    Goede

Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
  2. Pagodenkalender 2025 - Jetzt vorbestellen:
    Alle Informationen unter pagodenkalender.de/vorbestellen