Kopfstützen / Lehnendurchführung

Dieses Thema im Forum "Karosserie - Blechteile und Lackierung" wurde erstellt von bochy3699, 24. Mai 2005.

1. bochy3699

bochy3699 Aktives Mitglied

10. Februar 2005
    Hallöchen,
    habe schon auf "unserer site" gesucht aber nicht gefunden: es soll die Lehnendurchführungskappen auch in rund geben. Habe welche in oval und die sind etwas knapp (zu groß). Diese runden Lehnendurchführungskappen soll es für frühe Modelle mit den dünnen Lehnen geben.
    Ich bin der Meinung ich hätte es hier schon gelesen, finde es aber nicht (habe wirklich gesucht).
    Hat jemand die Teilnummern (Oberteil und (Unterteil) und eine Bezugsadresse? Mein "freundlicher DC-Händler" hat nachgeschaut aber keine Teilnummer gefunden.
    Besten Dank im voraus.
    Grüße aus Calber:eek: :eek: :eek: , axel

2. Andrea Sitzwerkstatt

Andrea Sitzwerkstatt Aktives Mitglied

926
    24. Mai 2005
    Rosette für Kopfstützendurchführung

Hallo Axel,

die Rosetten/Hülsen für die Kopfstützendurchführung in Rund gibt es bei jedem MB-Teilehändler. Bei Mercedes verwirrend als Planöse (OT) und Scheibe (UT ) geführt. Nur in schwarz erhältlich.

Teilenummer Oberteil - A 115 988 03 82
    Teilenummer UT - habe ich leider nicht mehr

Gruss
    Andrea

Zuletzt bearbeitet: 24. Mai 2005
  3. Andrea Sitzwerkstatt

926
    24. Mai 2005

Hallo Axel,

habe noch eine alte Teilenummer gefunden. Schön schwarz und glänzend, wie sie mal waren. Man kann es ja versuchen. Mein Mercedes-Händler ist Mercedes Kunzmann in Aschaffenburg. Die gucken auch immer gleich beim Classic-Center nach.
    Teilenummer Oberteil - A 601 988 00 82

Gruss
    Andrea

4. bochy3699

10. Februar 2005
    Treffer

:banane:
    Hallo Andrea,
    besten Dank für die schnellste Antwort "how ever". Der DC-Händler in Wolfsburg gehört an der Stelle eher zu den sog. Fachverkäufern: aus dem Fach raus nehmen und verkaufen, bei Rückfragen: keine Ahnung und bekommen wir auch nicht wieder rein.
    Ich hoffe, ich kriege ihn dazu, doch noch mal zu schauen. Er sagt zwar immer: alles kein Problem und er sei ja schon Profi, aber ich weiß nicht ......
    Heute Scheibenwischergummis abgeholt, natürlich zu kurz. Gerstern hieß es noch: ja-ja, das sind die richtigen, die werden schon passen.:kotz: .
    Der Vogel würde mir aber liebend gerne einen Neuwagen andrehen. Dumm nur, das er das in der VW-Hochburg und bei einem VW-M. versucht. Das kann nix werden.:eek:
    Schöne Grüße von der ET-Front und aus Calberlah, axel

5. Andrea Sitzwerkstatt

926
    24. Mai 2005

Hallo Axel,

habe noch 4 Stück und kann mir welche nachbestellen.
    Innen 16 mm
    Aussen 42 mm

Ich liebe die Jungs vom Lagerverkauf, die mir jeden Ersatzteilauszug ausdrucken damit ich mir alles aussuchen kann.

Also wenn Du nicht überhaupt nicht weiter kommst, kann ich aushelfen.

Gruss
    Andrea

6. bochy3699

10. Februar 2005
    ETeile

Hallo Andrea,
    besten Dank für das Angebot. Sollte ich nicht weiter kommen, melde ich mich bei Dir. Erstmal herzlichen Dank für die Hilfe (drei Bücklinge und einen Knicks).
    Grüße aus Calberlah, axel

Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
  2. Pagodenkalender 2025 - Jetzt vorbestellen:
    Alle Informationen unter pagodenkalender.de/vorbestellen