Komplettrestauration

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von wiesbaden883, 28. September 2013.

1. amas 230 sl

amas 230 sl Aktives Mitglied

217
    31. Januar 2009
    ob restauriert oder nicht fahrt doch damit!

Habe ein mittelmäßig bis schön vollrestauriertes Auto und bin 40 Jahre alt.
    Ich fahre damit wie ein 40 jähriger vor 50 Jahren gefahren wäre.
    Will Spaß haben und das Auto ausfahren, vielleicht auch mal schneller.....

Das Auto hat jetzt nach schönen 4 Jahren auch wieder ersichtliche Spuren...... von mir verursachte PATINA
    ( also ist das Auto jetzt noch wertvoller!!!):hammer:

Nach mir die Sintflut......meine Erben können Sie ja wieder restaurieren!!!
    haben doch nur ein paar schöne Jährchen in diesem Leben

In diesem Sinne

Peter

Zuletzt bearbeitet: 1. Oktober 2013
  2. majus

majus mag 60er Jahre Mercedes

992
    22. Mai 2005
    Moin,

Ich finde ein originales Auto schön, auch wenn es Gebrauchsspuren hat. Auch ein Wiederaufbau kann schön sein. Nur ist so ein Auto eben nie original und seltenst originalgetreu oder gar authentisch. Aber authentisch ist nicht immer schön bzw. einfach. Ist eben wie bei den Menschen :D

Es gibt soviele Details, die sich nicht wiederherstellen lassen, die bei den meisten "Restaurierungsarbeiten" verloren gehen. Andererseits freue ich mich, wenn jemand eine schrottreife Gurke wieder auf die Straße bringt.

Ich schätze eigentlich jegwede Form der Oldtimerei, auch wenn mir nicht alles für mich selber gefallen würde. Aber was für mich ehrlich gesagt vollkommen irrelevant ist, ist eine Turiner Charta, die kann sich in ein paar Jahren wieder ändern.

Da hast Du Recht. Ist es nicht auch egal, was irgendwann mal gefragt sein wird? Für mich sind das keine Renditeobjekte, ich fahre die Oldtimer auch nicht, um anderen zu gefallen oder um eine Nachfrage zu befriedigen, sondern es ist Liebhaberei abseits jeglicher Rationalität. Eine Bauchentcheidung, von denen es meiner Meinung nach viel zu wenige im Alltag gibt.

Grüße
    Marius

Zuletzt bearbeitet: 1. Oktober 2013
  3. Sinan

Sinan Aktives Mitglied

23. November 2004
    Ach was, das mit Rendite ist doch nur Spass......
    Keiner meiner Kunden denkt ernsthaft an Rendite, das sagt man doch nur so!!
    Aber immer noch schlauer als 150.000€ in einen neuen Sportwagen versenkt!!
    Gruß Sinan

4. krusszo

krusszo Neues Mitglied

2
    4. Oktober 2013
    Hello

Grüße an alle.

XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX Hier stand Eigenwerbung und wurde vom Betreiber dieser Seite entfernt XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX

Tom

5. 9h11e

9h11e mag Mercedes und Porsche

168
    29. Mai 2011
    Was kostet so ein Eintrag?

Krusszo: :verboten:!!!!

Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
  2. Pagodenkalender 2025 - Jetzt vorbestellen:
    Alle Informationen unter pagodenkalender.de/vorbestellen