Kombiinstrument

Dieses Thema im Forum "Technik - Motor, Getriebe und Fahrwerk" wurde erstellt von tfische2, 10. Juli 2008.

1. Pagodenschrauber

Pagodenschrauber lebt schon fast hier

14. Mai 2004
    Hm...

soweit mir erinnerlich und nach den Bildern oben von Michael wird der Kontaktschalter am Zündschloss doch mit 3 Schrauben gehalten. Da ist nichts verbördelt.

Gruss Chris

2. Cephyr

Cephyr Aktives Mitglied

786
    13. März 2007
    xxxxxxxxxxxxxxxxxxx

Zuletzt bearbeitet: 28. Februar 2012
  3. Pagodenschrauber

Pagodenschrauber lebt schon fast hier

14. Mai 2004
    Bei dem Aufwand, den der Ausbau des Zündschlosses macht (Instrumente raus inkl. absenken der Lenksäule) würde ich an dem Anlassschalter keine Reparaturen vornehmen, sondern einen neuen einbauen. Ist ein Verschleissteil. Dass der Zündanlassschalter sich - wie oben beschrieben - irgendwann aufgrund der Verbördelungen auflöst, ist mir eigentlich nicht bekannt. Eher, dass das Teil so lange hält, bis dass die Kontakte abgebrannt sind...

Gruss Chris

Zuletzt bearbeitet: 20. Juli 2008
  4. d.Hahn

d.Hahn Aktives Mitglied Mitarbeiter Administrator

20. November 2003
    Hallo,

mit dem reparieren kann ich nur bestätigen. Hatte vor zwei Jahren ein ähnliches Problem mit dem Kontaktschalter. Mein Geiz hat gesagt 45 Euro für so einen Kontaktschalter kann ich mir sparen, also zerlegen Kontakte reinigen war nur zwei Stunden Arbeit und funktioniert hat der überarbeitete Schalter super.
    Für 2 Wochen.
    Was habe ich dann wohl gemacht? Alles wieder zerlegt einen neuen bestellt und eingebaut, waren ja nur 5 Stunden Arbeit.
    Was hätte ich nur für eine Langeweile ohne solche Aktionen!

viele Grüße
    Detlef H.

5. Cephyr

Cephyr Aktives Mitglied

786
    13. März 2007
    xxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

Zuletzt bearbeitet: 28. Februar 2012
Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
  2. Pagodenkalender 2025 - Jetzt vorbestellen:
    Alle Informationen unter pagodenkalender.de/vorbestellen