Kolben 42 mm für Bremszange hinten 280SL

Dieses Thema im Forum "Technik - Motor, Getriebe und Fahrwerk" wurde erstellt von Silberrot, 15. Januar 2012.

  1. Mark-RE

    Mark-RE Aktives Mitglied

    19. Juni 2018
    Gibts die nicht mehr von ATE?

    Das Hauptproblem bei der "Selbstüberholung" ist, das man dabei die aufgebrauchte (rostige) galvanische Schickt oberhalb des Rechteckringes nicht wieder her gestellt bekommt.
    Das geht nur, wenn man die Sättel zerlegt und neu verzinken lässt.

    Wenn man konventionelle Bremsflüssigkeit fährt, dann fängt es da immer wieder an zu rosten und führt zum Klemmen der Bremskolben.
    Abhilfe schafft dann nur eine neue Verzinkung, neue Sättel oder Silikonbremsflüssigkeit DOT 5.0
     
Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
  2. Pagodenkalender 2025 - Jetzt vorbestellen:
    Alle Informationen unter pagodenkalender.de/vorbestellen