Kofferraumschloß

Dieses Thema im Forum "Karosserie - Blechteile und Lackierung" wurde erstellt von mbulli, 3. März 2012.

1. mbulli

mbulli Aktives Mitglied

109
    5. April 2008
    Hallo zusammen !
    Ich habe nach Anleitungen in früheren Beiträgen das Kofferraumschloß zerlegt, mir ist aber ein Rätsel wie der Schließzylinder herausgeht ?
    Weiß jemand Rat

Gruß Ulli

2. Coup

Coup W111C

920
    25. März 2009
    Moin!

Das Problem hatte ich bei meinem Coupé auch mal, denn im Gegensatz zu den Türschlössern kommt man dort an den Schließzylinder nicht ran. Habe mir dann ein neues Kofferraumschloß zugelegt.

Gruß Kai

3. M127II

M127II M127II

21. April 2007
    trunk lock

Huch?
    :(
    Doch... das müßte gehen. Da sitzt ein Sprenring drin (C clip), wie bei den Türgriffen. Eventuell mal gut reinigen mit Benzin, dann wird der sichtbar.
    Oder ist das (auch wieder) bei den Einschlüssel-Schloss-Systemen (später 280er) anders? Würd' mich nicht wundern.
    Ich schau mal nach, habe ein spätes Kofferraumschloss irgendwo herumliegen.

:(
    Achim

4. mbulli

mbulli Aktives Mitglied

109
    5. April 2008
    Hallo Achim !
    Ich meine den Schließzylinder aus dem Teil gemäß angehängtem Bild

Gruß Ulli

Anhänge:

5. Rasi

Rasi Aktives Mitglied

274
    22. Juli 2011
    Schloß

Hallo Ulli,
    bei MB habe ich noch keine Erfahrung, habe es aber bei anderen Schössern aber schon gemacht. Ging dann aber nur , wenn der passende Schlüssel im Zylinder steckt und die Verriegelung frei ist.

schöne Grüße
    Rainer

6. Hallgeber

Hallgeber Aktives Mitglied

180
    24. September 2014
    Hallo,

ich habe aktuell das gleiche Problem, der Zylinder des Kofferraumschlosses sitzt in der Hülse und geht nicht nach hinten heraus :eek: Der Schlüssel, den ich habe passt und der Zylinder dreht sich in der Hülse wie er soll.

Weiß jemand, wie der gesichert ist und wie das Teil heraus geht? Ich bin sicher dass es irgendwie geht.

Vielen Dank,
    Wim

7. Mark-RE

Mark-RE Aktives Mitglied

19. Juni 2018
    Da wo aufm Bild die Blechspange raus guckt, die mitm Schraubendreher rein drücken?
    Man bekommt die auseinander und zusammen, ich hab zuletzt so ne Hülse neu verchromen lassen...

Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
  2. Pagodenkalender 2025 - Jetzt vorbestellen:
    Alle Informationen unter pagodenkalender.de/vorbestellen