kleiner Restaurationsbericht

Dieses Thema im Forum "Karosserie - Blechteile und Lackierung" wurde erstellt von chrwerner2, 8. Februar 2015.

  1. chrwerner2

    chrwerner2 Aktives Mitglied

    194
    25. Dezember 2014
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    Das alte Lenkrad wurde durch ein Neues ersetzt, und das Handschuhfach
    ist montiert


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  2. chrwerner2

    chrwerner2 Aktives Mitglied

    194
    25. Dezember 2014
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    Wenn die Arbeiten im Motorenraum abgeschlossen sind,
    Kann die Haube wieder drauf.


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  3. chrwerner2

    chrwerner2 Aktives Mitglied

    194
    25. Dezember 2014
    Moin, habe daran noch nicht gedacht. Mal sehen, vielleicht!


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  4. Bernhard R.

    Bernhard R. Aktives Mitglied

    619
    3. August 2014
    sieht super aus!

    Hi Christian,

    sieht super aus, wo hast Du den Schalter für die Warnblinkanlage versteckt?

    Grüße
     
  5. chrwerner2

    chrwerner2 Aktives Mitglied

    194
    25. Dezember 2014
    Den habe ich im Bereich von der Haubenentriegelung montiert


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  6. chrwerner2

    chrwerner2 Aktives Mitglied

    194
    25. Dezember 2014
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    Bei meinen Fußmatten streiten sich die Geister, mir gefallen sie.
    ich finde sie sind zeitgenössisch.


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  7. chrwerner2

    chrwerner2 Aktives Mitglied

    194
    25. Dezember 2014
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    Zu schade für die Straße


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  8. u.winnacker

    u.winnacker Aktives Mitglied

    158
    7. August 2006
    Bis auf die Fusßmatten ein wunderschönes Auto bzw. schöne Restauration. Respekt

    P.S. ich glaube, den Innenspiegel müsstest Du noch tauschen, wenn ich das auf dem Photo richtig gesehen habe, gehört der montierte zu den späteren Modellen.
     
  9. Deti

    Deti Mitglied

    9
    7. Oktober 2013
    Hallo Christian,
    was hast du in den Radläufen für ein Material nach der Grundierung verwendet?(ein Steinschlagschutz)
    Hast du den Unterboden auch so behandelt oder nur Lackiert?

    Gruß
    Deti
     
  10. meise

    meise Aktives Mitglied

    459
    16. Februar 2009
    ...wie jetzt "Straße" ? Du hast doch nicht etwa vor damit auf der Straße zu fahren? :eek:

    Nach der Nummer mit dem Kabelbaum hatte ich gedacht, es ist bei Euch klar, dass der ins Wohnzimmer kommt...die Teppiche hat er ja auch schon drin ....:tanzen:

    Schöne Grüße,
    Bernd
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Februar 2015
  11. chrwerner2

    chrwerner2 Aktives Mitglied

    194
    25. Dezember 2014
    Hi Deti, ich habe auf dem gesamten Unterboden den Unterbodenschutz von Terroson verwendet, ich glaube der heißt Terrotex


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  12. chrwerner2

    chrwerner2 Aktives Mitglied

    194
    25. Dezember 2014
    Ich hab grad noch Bilder vom
    Warnblinkschalter gemacht.

    ImageUploadedByTapatalk1424862990.183254.jpg

    ImageUploadedByTapatalk1424863079.553918.jpg

    Ich hab ein Stück Blech abgekantet und mit Leder bezogen.
    Die Stelle finde ich ganz gut, stört nicht, nahe am Relais, kurze Kabelwege, und nichts am Cockpit abgeändert.


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  13. Bernhard R.

    Bernhard R. Aktives Mitglied

    619
    3. August 2014
    denselben habe ich diesen Winter auch verbaut

    aber dann doch das Loch gebohrt, das hätte ich mir mit Deiner Methode sparen können.
    Grüßle
     

    Anhänge:

  14. chrwerner2

    chrwerner2 Aktives Mitglied

    194
    25. Dezember 2014
    Ja der Innenspiegel, die ersten 230er hatten ja den Spiegel komplett verchromt. Dann kamen ja die mit dem schwarzen Spiegelgehäuse und dem silbernen Fuß.

    Da mein 230 ja einer von den letzten ist und ein schwarzer mit silbernen Fuß verbaut war, denke ich der wäre auch original.

    Leider ist dieser bei Mercedes nicht mehr lieferbar und wird jetzt in einen
    komplett schwarzen ersetzt.
     
  15. meise

    meise Aktives Mitglied

    459
    16. Februar 2009
    Hallo Christian,

    auch wenn es für deinen 230er dieses Baujahres (vielleicht) nicht original ist....ich würde den verchromten einbauen....passt besser zum 230er mit den filigranen Aussenspiegeln und deinem schönen Auto.

    Schöne Grüße,
    Bernd
     
  16. mercedes-martin

    mercedes-martin Stern, schnell, gut!

    19. März 2006
    Memmo hat Recht, die 230 SL hatten alle den Vollchrom-Spiegel, auch die frühen 250 SL. Die 280 SL hatten immer die schwarzen Spiegelgehäuse mit dem Chromfuß.
    Alles in schwarzem Plastik gab es damals nicht, so sind erst die heute bestellbaren Spiegel. Sieht nicht so schön nostalgisch aus...Bei meinem 280 SL hat einer der Vorbesitzer den originalen Spiegel gegen einen Vollchromspiegel getauscht, das lasse ich auch so :) .

    Gruß
    Martin
     
  17. chrwerner2

    chrwerner2 Aktives Mitglied

    194
    25. Dezember 2014
    ImageUploadedByTapatalk1424950504.769939.jpg

    Die Stoßstange frisch vom Verchromen.


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  18. Bernhard R.

    Bernhard R. Aktives Mitglied

    619
    3. August 2014
    Deine Spaltmaße sehen einfach super aus!

    Bin bei jedem Bild auf denen man die sieht wieder begeistert.
     
  19. chrwerner2

    chrwerner2 Aktives Mitglied

    194
    25. Dezember 2014
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    Hier noch ein paar Detailbilder




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  20. chrwerner2

    chrwerner2 Aktives Mitglied

    194
    25. Dezember 2014
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    Hier bei der Achsvermessung wird die Stellung der Räder geprüft und eingestellt.
    So wird der Geradeausllauf des Fahrzeuges gewährleistet.


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