Keine Vredestein Weisswandreifen 185R14

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von G.Wuisman, 22. März 2012.

1. G.Wuisman

G.Wuisman schreibt regelmässig

457
    17. März 2004
    Vredestein hat mir bestätigt dass es für unseren Wagen keine Weisswandreifen geben wird.

Geachte heer Wuisman,
    >
    > Er komen inderdaad banden met witte zijkanten. Dit betreft 3 maten maar niet de maat 185 R 14. De maat die u zoekt is er alleen maar in volledig zwart.
    >
    > Met vriendelijke groeten,
    >
    > Vredestein Nederland
    >
    > Ellen Hali

Ich habe sie in Erwägung gegeben 'unsere' Reifen doch auch mit Weisswand zu produzieren.

Geachte mw. Hali,

Dank voor uw duidelijk antwoord. Ik neem aan dat de beslissing om de banden in 'mijn maat' niet met witte zijkanten op de markt te brengen welbewust is gekozen. Ik kan alleen aangeven dat er een grote markt voor dergelijke banden is. Alleen al in het segment W113 van Mercedes Benz (Pagode) rijden er zeker 6000 in Nl, D, GB rond. Daarnaast zijn er nog andere MB oldtimermodellen en auto's van andere merken die de bandenmaat voeren en waarvan de eigenaren prijsstellen op witte zijkanten. De ervaringen met de Vredesteinbanden zijn onverdeeld gunstig. De uitstraling wordt erg gewaardeerd. Helaas ontbreekt de witte ring. Ik heb op Pagodetreff.de meningen gepeild.

Mocht de marketing afdeling de potentie niet voldoende in kaart hebben gebracht, dan zou u dat in overweging kunnen geven. Heel veel oldtimerbezitters zouden Vredestein dankbaar zijn.

Vriendelijke groet,

Gerard Wuisman.

Zuletzt bearbeitet: 22. März 2012
  2. Pagode 230 SL

Pagode 230 SL Aktives Mitglied

647
    3. Mai 2004
  3. Pagodenschrauber

Pagodenschrauber lebt schon fast hier

14. Mai 2004
    Ja Stephan,

es gibt Betriebe, die Ringe aufvulkanisieren, schon klar. Zusatzkosten dafür in diesem Beispiel hier etwa 200 € pro Reifen...

Gruss Chris

4. heinz

heinz Aktives Mitglied

143
    8. April 2010
    Vredestein WW 225,00 Euro pro Stück

Hallo Chris,
    habe von der Firma Harald Möller im Jänner, 4 Stück Vredesteins 185/80 14 Weißwand 20mm, zum Preis von 971,41 Euro (inklusieve Fracht u. MwSt) nach Österreich geliefert bekommen. Ich habe sie noch nicht gefahren, sie sind montiert und schauen gut aus.
    LG
    Heinz

Anhänge:

5. G.Wuisman

G.Wuisman schreibt regelmässig

457
    17. März 2004
    Noch keine Vredestein Weisswandreifen 185 R 14

Meine Anregung an Vredestein auch 185R14 WW-Reifen zu produzieren hat bei Vredestein etwas lose gemacht. Der Maß steht jetzt hoch auf der Liste laut unterstehender Bericht.

Onderwerp: Re: Algemeen contact formulier

Sytze, wil je hier serieus naar kijken, deze maat met wit zijvlak staat hoog op mn lijstje.
    Dank,
    Rob

(Rob ist der Productionsmanager. GW)

Leider für mich wird es zu spät sein weil ich doch gerne die Pagode inzwischen fahren möchte.

Zuletzt bearbeitet: 23. März 2012
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
  2. Pagodenkalender 2025 - Jetzt vorbestellen:
    Alle Informationen unter pagodenkalender.de/vorbestellen