Kauf: 230 SL mit 280er Motor - ein Problem??

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von hameljovel, 6. Januar 2013.

1. Papafoxtrott

Papafoxtrott Aktives Mitglied

606
    22. März 2010
    Hallo Leute

Ich kann das auch nicht bestätigen!
    Ich habe 2009 einen 230er 1/66 mit Servolenkung, 280SE Motor und Trommelbremsen hinten gekauft.
    Ich LIEBE den Motor. Er ist elastisch, schnurrt und grummelt gemütlich durch die Dörfer und kann auf des AB auch ziemlich angreifen! Verbrauch 12 bis 15 L. je nach Fahrweise.
    Ich habe erst später, Schluck um Schluck:sparschwein: Die Hinterachse ausgetauscht und gleichzeitig Scheibenbremsen dazu. Dann Zusatzlüfter, Kardanwelle, Vorderachse.
    Habe trotz Scheibenbremsen die alten Stahlfelgen. Allerdings mit den 280er Radkappen, die schon dabei waren. Mir wurscht!
    Der Vorbesitzer, der den Motor erneuert hat, hat auch das Typenschild hinten auf 280 umgetauscht. Mir auch wurscht. Mir gefällt der 230er auch besser als der darauf folgende 280er, aber der Motor ist KLASSE!

hameljovel,

Ich hoffe, Du hast genauso viel Spaß daran, wie ich!

Grüße

Ferdl

Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
  2. Pagodenkalender 2025 - Jetzt vorbestellen:
    Alle Informationen unter pagodenkalender.de/vorbestellen