Karosseriebau

Dieses Thema im Forum "Karosserie - Blechteile und Lackierung" wurde erstellt von Jugendtraum, 29. Oktober 2019.

  1. Hallgeber

    Hallgeber Aktives Mitglied

    180
    24. September 2014
    Das ist leider wirklich so @Memmo Die KTL dringt nicht in enge Falze ein. Am besten Owatrol in die Falze einträufeln und dann Nahtversiegelung, dann ist das weiterrosten gestoppt.
     
  2. Jugendtraum

    Jugendtraum lack, blech u. rost !!!!!

    174
    1. Februar 2007
    lieber @Memmo niemand hat behauptet, dass Entlacken und KTL die dicht verpunkteten Falze in irgendeiner Weise bearbeiten kann.
    Auch heute noch „2019“ werden Karosserien an den Bändern „blank“ verschweisst und verpunktet um in Nachhinein chemisch vorbehandelt und KTL beschichtet zu werden. Die Falze bleiben unbehandelt bzw. können nicht behandelt werden. Der Rostschutz war und ist auch heute noch die Dichtnähte, welche die Falze vor Umwelteinflüssen abschirmen.
    Der grosse Vorteil ist die Vorbehandlung, welche deine Karosserien unberührt entschichtet und mit der KTL neutral auf den Werksursprung bringt.
    Übrigens werden jetzt genau diese Stellen sauber entrostet und mit einem Schweissprimer bearbeitet. Das ist zumindest über Werkstandard bzw. unsere Vorgehensweise.
     
    Hallgeber, ursodent und Memmo gefällt das.
Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
  2. Pagodenkalender 2025 - Jetzt vorbestellen:
    Alle Informationen unter pagodenkalender.de/vorbestellen