Kaltstartproblem: Drehzahl zuerst zu gering, dann bei 40° okay

Dieses Thema im Forum "Technik - Motor, Getriebe und Fahrwerk" wurde erstellt von Fribaumann, 8. November 2023.

1. Sead

Sead Aktives Mitglied

853
    16. Februar 2016
    Wer bitte verkauft teurer als Brabus? Bei meinem restaurierten 230SL ist vieles original, aber eben nicht alles, erhalten geblieben. Ich kann aber trotzdem keinen Brabus-Preis für mein Auto verlangen.
    Zugegeben, manches , was ich gemacht hab, ist aus Kostengründen bei zB Brabus nicht realisierbar... da gehtd schneller und günstiger letztenendes ein Neuteil zu verbauen..
    Gegen eine Brabus Pagode (noch besser 230er) bestückt mit Neuteilen hätte ich nichts einzuwänden :pagode:

2. schlüssellos

schlüssellos Aktives Mitglied

4. Februar 2009
    Du würdest doch nicht ernsthaft gegen Deine wunderbar und einfühlsam restaurierte Pagode tauschen wollen, oder?

goldhamme_rulez gefällt das.
  3. Sead

Sead Aktives Mitglied

853
    16. Februar 2016
    Nein, dies nicht. Würde Brabus aber auch nicht wollen:rolleyes:
    Nur denke ich, dass die ihr Geld doch wert sind. Zumindest Fotos nach zu urteilen. Hatte jedoch keine Gelegenheit, eine live zu sehen.

goldhamme_rulez und hybrid gefällt das.
  4. Jan_Oliver

Jan_Oliver Aktives Mitglied

220
    20. Mai 2019
    Nur aus Interesse: gibt es einen Zweitmarkt für Brabus-Pagode und wie groß ist da der Abschlag, oder gehen die dann wieder zu denen in die Aufarbeitung?

5. hybrid

hybrid Aktives Mitglied

87
    2. März 2016
    Bei 1. Anmeldung - 50.000,- €
    bei 1. Kilometer - 50.000,- €
    bei 2. Hand - 20.000,- €

6. Zylinder

Zylinder Aktives Mitglied

68
    25. Oktober 2023
    ...ich bin mal mitgefahren,hinten...schon toll gewesen...600 W100
    Grüße,Ulrich
    Hallo Jan...habe mir eben 18 Pagoden angesehen..von 62.000,-bis 179.000,-
    mobile.de...die wurden entweder nicht restauriert oder irgendwo.

Zuletzt bearbeitet: 23. November 2023
  7. Mark-RE

Mark-RE Aktives Mitglied

19. Juni 2018
    Die 600er hatten eigentlich alle nen "prominenten" Vorbesitz... Das ist Serienausstattung und kein Alleinstellungsmerkmal...

@hybrid: So hoch sind die Wertverluste nicht.
    Mit der Inflation sind auch die "Neupreise" bei Brabus gestiegen.

Die Autos kosteten ne Zeit lang 280k€, dann 299k€ und nun 330k€.
    Verkauft wurde einer in Monacco, 3 Jahre nach Restauration, 5.000km gelaufen, der EK 280K€ hatte für 230k€ Kaufpreis, das ist zwar "theoretisch" 100k€ unter Brabus Preis in Bottrop, real aber nur 50k€ weniger weil die Autos schon wieder 50k€ teurer geworden sind.

Das Auto hatte damals auch "ausweisbare Mehrwertsteuer", sprich, steuerbereinigt als "Geschäftswagen" 3 Jahre n cooles Auto gefahren für 0€...

Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
  2. Pagodenkalender 2025 - Jetzt vorbestellen:
    Alle Informationen unter pagodenkalender.de/vorbestellen