Kaltstart W110

Dieses Thema im Forum "weitere Baumuster" wurde erstellt von Vjeko, 13. Februar 2024.

  1. Vjeko

    Vjeko Neues Mitglied

    4
    25. August 2021
    • Ich brauche Hilfe

      Ich habe in Bosnien von meinem Opa bekommen Mercedes w110 200 95 PS nach Jahren lang Restauration kämpfe ich mit dem kalt Start in der früh mit choke

      So viel hab ich getauscht und so viele Mechaniker getauscht das bis jetzt hab ich Kopf weh und bin traurig .

      komplett neu Krümmer getauscht

      Überholte Doppelvergaser von Firma Gib gas.

      123 Zündverteiler inklusive spule ,Kabel

      Neu Kette ,neu Spanner , Geleitschienen

      Neu Anlasser

      Neu Batterie 100 Amper

      Neu Kraftstoff pumpe

      Neu Schläuche.

      Neu Ölpumpe inklusive neu Öl Motorspülung

      Ventile eingestellt

      Ich habe Filter Gehäuse ausgebaut,und getestet Vergaser , Starterklappe sind offen beides und stehen senkrecht ,

      mit choke angezogenen choke sind beides zu ,

      angeblich ist Leerlauf eingestellt bei 800 Drehzahl sind ohne Vakuum 12 Grad mit Vakuum 14 grad.

      Aber trotzdem gurgelt 20 Sekunden das anspringen . Wann ist warm startet Normal und läuft sehr gut

      Einfach unten in Bosnien gibt's nicht mehr alte

      Mechaniker das kennt sich aus bei Oldtimer.

      Ich freue mich auf Lösung


    • Danke mfg Vjeko
     

    Anhänge:

  2. Vjeko

    Vjeko Neues Mitglied

    4
    25. August 2021
    Screenshot_20240213-143547.png Screenshot_20240213-143535.png Screenshot_20240213-143528.png Screenshot_20240213-143521.png Screenshot_20240213-143517.png Screenshot_20240213-143452.png Screenshot_20240213-143351.png Screenshot_20240213-143342.png
     
  3. schlüssellos

    schlüssellos Aktives Mitglied

    4. Februar 2009
    Die Zündkerzen sind die von Mercedes empfohlenen?

    Wie ist ihre Farbe?

    Grüße, Felix
     
  4. Vjeko

    Vjeko Neues Mitglied

    4
    25. August 2021
    Zündkerze sind von NGK BPR6ES
     
  5. jama

    jama jama

    251
    31. Oktober 2014
    Moin Vjeko ,

    ist sichergestellt das der Kraftstoff nicht zurück in den Tank läuft.
    Oft ist der Filter oder die Dichtung vom Kraftstofffilter schuld das nach einigen Tagen kein Sprit vorliegt.

    Gruß Jürgen
     
  6. Vjeko

    Vjeko Neues Mitglied

    4
    25. August 2021
    Ich habe schon geschaut tropft nicht bei Kraftstoffpumpe eingebaut ist vor dem pumpe Rückschlag ventil und Problem ist nach paar Stunden er gurgelt wie deppert und wann schafft dann geht normal starten
     
  7. Wolfi 280SL

    Wolfi 280SL Aktives Mitglied

    361
    12. November 2015
    Hi,

    ist doch eine 4-Zl.-Heckflosse mit Vergaser, ist der ganze Aufbau überhaupt mit Pagodentechnik vergleichbar ?
     
  8. Ulli

    Ulli Altbenzlenker

    3. April 2004
    Nein,

    ist er nicht. Die vmtl. zielführenden Beiträge finden sich im vdh-Forum, wo die Frage auch gepostet wurde.

    Gruß

    Ulli
     
    goldhamme_rulez gefällt das.
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
  2. Pagodenkalender 2025 - Jetzt Fotos einschicken und teilnehmen:
    Alle Informationen unter pagodenkalender.de/teilnehmen