Kabelbaum erneuern

Dieses Thema im Forum "Allgemeines - Innenraum, Pflege und Wartung" wurde erstellt von Goede, 24. Februar 2005.

1. Goede

Goede Aktives Mitglied

464
    7. Dezember 2004
    Elektisch ist ja eigentlich alles in Ordnung,
    nur an einigen Stellen ist die Ummantelung des Kabelbaumes wohl altersbedingt gebrochen oder sogar abgeplatzt. :mad:An einigen Stellen ist auch einfach der Schutz durchgescheuert. Glücklicherweise sind aber alle Kabel noch ok und "unverletzt". :)

Nun zu meiner Frage:
    Habt ihr eine Idee wie man diese Kabel idealerweise mit einer Art Schrumpfschlauch oder irgend so etwas ähnlichem neu ummanteln kann? :confused:
    Am besten ohne alle Anschlüsse auseinander nehmen zu müssen.

Die Variante mit Klebeband ist natürlich bekannt, aber nicht die schönste und beste Lösung......evtl. aber die einzige??

Ich hoffe ihr habt ein paar Tips für mich.

Elektrifizierende Grüße
    Goede

2. matti

matti Aktives Mitglied

140
    29. März 2004
    Hallo Goede ,

ich habe damals schwarzes Baumwollgewebeband genommen bei den Leitungen die nicht abgenommen werden konnten. Bei den anderen Leitungen z.b. zur Lima usw. die abgeschraubt werden können habe ich einen neuen PVC- Isolierschlauch genommen. Das Material hatte ich bei Kabel Schmidt bestellt. Hier gibt es auch einen guten online Katalog. ->www.kabel-schmidt.de
    GR
    matti

3. miekaesch

miekaesch Aktives Mitglied

586
    18. Mai 2004
    Hallo,

habe mir gestern einen neuen Kabelsatz für den Motorraum und einen Schlußleuchtensatz bestellt.
    Hier sind sämtliche Durchführungstüllen und Stecker mit inbegriffen.
    Bekomme ihn in ca. 4Wochen....wenn er so gut wie vom Hersteller versprochen ist, werde ich berichten

Martin

4. Goede

Goede Aktives Mitglied

464
    7. Dezember 2004
    @ Matti
    Danke füpr den Tip.
    Werde mich dort mal schlau machen! ;)

@Martin
    Oh ja, lass mal hören wenn der Kabelsatz da ist.
    Wird bestimmt noch einige mehr interessieren ....:D

Grüße
    Goede

Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
  2. Pagodenkalender 2025 - Jetzt vorbestellen:
    Alle Informationen unter pagodenkalender.de/vorbestellen