Kühlwasserbehälter

Dieses Thema im Forum "Technik - Motor, Getriebe und Fahrwerk" wurde erstellt von maxk, 26. September 2011.

1. maxk

maxk Aktives Mitglied

123
    18. September 2011
    Moin moin Sternfreude,

es ist so einfach, wenn man sich auskennt. In den Kühlwasserbehälter kommt normales Wasser mit Frostschutz ? Sollte man noch weitere Mittel in das normale Wasser einbringen? Oder sind Zusätze Schnickschnack ohne jeglichen Nutzen? Bei meinem Mercedes-Benz 250 SL ist das Wasser braun.

Besten Dank für die folgenden Ratschläge,

mit Rostigen Grüßen
    Max:hund:

2. buschgo

buschgo Aktives Mitglied

479
    11. November 2007
    Frostschutz

Hallo Max,
    das ist nicht gut. Kühlwasser braun bedeutet eigentlich Rost. Und Rost ist nie gut. Vielleicht hast Du gar kein Frostschutz drin. Manche lassen den weg, weil sie meinen, "ich fahr nur im Sommer und da gibt es keinen Frost". Aber! Forstschutzmittel hat auch einen Anti-Korrosions-Effekt!
    Für Unsere Wagen sollte es wohl Glysantin G48 sein. Google mal nach BASF und Glysantin.
    Achtung, die frostschutzmittel haben verschiedene Farben und sollten auch nicht einfach gemischt werden. Im Zweifelsfall System spülen und dann erst neu befüllen.
    Gruß Götz

3. maxk

maxk Aktives Mitglied

123
    18. September 2011
    Moin moin buschgo,

danke für die Info. Könntes Du mir noch mitteilen wieviel Wasser und wieviel
    Glysantin G 48 in das Kühlsystem/Kühlwasserbehälter ein gefüllt werden.

mit rostigen Grüßen
    Max

4. lowin

lowin Aktives Mitglied

18. April 2004
    Mischungsverhältnis

50 : 50

.

Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
  2. Pagodenkalender 2025 - Jetzt vorbestellen:
    Alle Informationen unter pagodenkalender.de/vorbestellen