Kühlermaske Stern

Dieses Thema im Forum "Karosserie - Blechteile und Lackierung" wurde erstellt von whpaul, 24. Juli 2024.

  1. whpaul

    whpaul Aktives Mitglied

    27
    23. Mai 2019
    Hallo zusammen,

    nach einer erfolgreichen Wochenendausfahrt habe ich heute meine Pagode gewaschen.Dabei viel der Stern einfach heraus, die kleinen Nasen der Halterung sind gebrochen. Warum? keine Ahnung.Ich habe eine Idee wie ich das Teil reparieren kann. Als Ersatzteil ist das Teil nicht mehr Verfügbar. Dazu muss das Ding aber ausgebaut werden. Mir ist nicht klar wie das am besten geht. Gehe ich recht in der Annahme da die Komplette Maske ( 8 Schrauben ) dazu ausgebaut werden muss , und man dann die Befestigung der " Tonne" erkennen kann?
    Ich will ja auch nichts kaputtmachen.
    Besten Dank für eure Tipps.

    W.Paul
     
    H.J. gefällt das.
  2. Jan_Oliver

    Jan_Oliver Aktives Mitglied

    218
    20. Mai 2019
  3. whpaul

    whpaul Aktives Mitglied

    27
    23. Mai 2019
    Prima, vielen Dank ich werde am Wochenende demontieren-
     
  4. whpaul

    whpaul Aktives Mitglied

    27
    23. Mai 2019
    Hallo zusammen,

    ich habe den Stern demontiert und auch repariert. Dazu habe ich den Stern von hinten mit einer micro Trennscheibe und einem Dremel geschlitzt. In den Schlitzen habe ich 1mm Stahlstifte eingelegt und mit Epoxiharz vergossen. Das Ganze ist recht stabil geworden.
    IMG_0026.jpeg IMG_0025.jpeg



    Bei der Montage der Frontmaske ist mir aufgefallen das von den acht Befestigungsschrauben nur noch vier halte, die anderen sind überdreht.
    Was würde der qualifizierte Karosserieschlosser machen ohne lackieren zu müssen. Wie habt ihr das Problem gelöst. Grosse Schrauben,Gewinde-Pressnieten,normales Gewinde in das dünne Blech schneiden?
     
    WRe gefällt das.
  5. Mark-RE

    Mark-RE Aktives Mitglied

    19. Juni 2018
    N normales Gewinde rein schneiden geht nicht, dafür ist das Blech zu dünn und für ne "Blindnietmutter" muss die position sehr genau ermittelt werden und ziemlich senkrecht stimmen. Ich würde ne Blechmutter drunter legen.
     
  6. whpaul

    whpaul Aktives Mitglied

    27
    23. Mai 2019
    Danke für die Hinweise,
    ich werde prüfen wie ich überhaupt an die Position für ein Mutter komme. Im Augenblick ist mir das noch nicht klar.
     
Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
  2. Pagodenkalender 2025 - Jetzt Fotos abstimmen:
    Alle Informationen unter pagodenkalender.de/abstimmen