Ist der Oldtimermarkt k.o in Deutschland?

Dieses Thema im Forum "die Mercedes Benz „Pagode“" wurde erstellt von Pagodino, 13. Juni 2007.

1. Pagodino

Pagodino Aktives Mitglied

536
    4. November 2004
    Da ich zur Zeit etwas meinen fuhrpark umstelle schau ich häufiger in die gängigen Internetseiten und habe das gefühl das sich im moment in DSeutschland nichts bewegt. Habe auch mit einem Freund von mir gesprochen, der bei den letzten Oldtimermärkten einiges verkaufen wollte (die Autos waren gut), er sagte mir das viele Bedenken haben durch die Feinstaubdiskussion. Wie seht Ihr das im Moment?
    Hier in Italien sieht es da etwas anderst aus, die Pagode ist gerade dabei die W111 Cabrios zu überholen, sowie frühe 911 sehr an Wert zulegen.

Gruß pagodino

2. BMB

BMB deaktiviert

30. Juli 2006
    Als 1973 die Ölkrise war und Sonntagsfahrverbote angeordnet wurden - von den Vätern und Mütter der Politikergeneraton, die heute hier den Ton angeben - wollte jeder nur Fiat 500 und VW Standard kaufen.
    Pagoden SL, Porsche, etc. standen rum wie Sauerbier.
    30 Jahre später, immer noch Öl im Überfluß und Porsche Cayenne, Mercedes SLR, AMG dominieren das Feld.
    Jetzt ist der Moment um Oldtimer zu kaufen...! Oder vielleicht noch ein klein bißchen warten, bis auch sicher ist, daß die Oldtimer nicht mehr in die Städte dürfen..., oder kommt es vielleicht doch ganz anders...?
    BMB

3. Uli aus S

Uli aus S Aktives Mitglied

28. April 2004
    1973 gabs..

Jaguar E-Type Roadster mit gerade eben 5-stelligem Kilometerstand für 3.500 DM.

Die AMS mit den Anzeigen habe ich dummerweise verlegt- ich hätte so manchesmal gerne die eine oder andere Anzeige gescannt und in einem Forum eigestellt.

Gruß

Uli aus S

4. Tobi

Tobi Aktives Mitglied

26. April 2005
    najaaaa....

da kostete ein mittelklasse mercedes ja auch noch 13.000 DM. das relativiert sich alles über die realeinkommen in der zeit. klar - heute sind 1750 € 'nen witz, aber damals?

'nen jaguar XJ-S bekommst du heute auch noch nachgeworfen, genau wie die XJ der letzen baureihe (diese furchtbar kantigen...) das wird in 20-30 jahren auch keiner verstehen. also: hopp-hopp - XJS kaufen :)

Tobi

Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
  2. Pagodenkalender 2025 - Jetzt vorbestellen:
    Alle Informationen unter pagodenkalender.de/vorbestellen