Ist das noch normal?

Dieses Thema im Forum "die Mercedes Benz „Pagode“" wurde erstellt von pagodix, 20. April 2011.

1. pagodix

pagodix Aktives Mitglied

200
    24. Mai 2007
    Ich glaube die Leute werden langsam aber sicher bekloppt, wenn es um Pagoden-Zubehör geht! Da lohnt sich ja fast schon die Initierung einer Neuauflage, nur um solchen Gaunern mal das Handwerk zu legen.

Hier der Link zur GEBRAUCHTEN Anleitung!!:

Mercedes W113 280SL Pagode Betriebsanleitung 1970

Gruß aus Kiel

Michael

2. Kingspark

Kingspark Aktives Mitglied

205
    30. Juni 2009
    bekloppt!

Jau, bekloppt! Gut für den, der so nen Kram rumliegen hat, schlecht für den, der mal schnell was braucht. Aber Preise werden letztendlich vom Markt gemacht und nicht von Gaunern, oder? Wenn einer das bezahlen will... schitteböhn!

3. Twista

Twista Aktives Mitglied

343
    8. September 2008
  4. pagodix

pagodix Aktives Mitglied

200
    24. Mai 2007
    Diese Antwort kann ich echt nicht nachvollziehen! Wieso muß man für ein Druckwerk soviel Geld berappen, nur weil das Auto 100000 Euro kostet? :hammer: Das ist doch gerade die Schweinerei! Druckt man eine Anleitung nach (gibt es meines Erachtens auch schon) darf die max. 35-50 Euro kosten. Wir sprechen hier nicht von Bildern a la van Gogh, sondern von einer Anleitung!! Ist ja auch egal, wer sowas unterstützt, tut mir leid. Dann ist es auch kein Wunder das die Preise für alles was mit der Pagode zu tun hat ins Unermessliche steigen. Meine Meinung.

Gruß aus Kiel
    Michael

5. Twista

Twista Aktives Mitglied

343
    8. September 2008
    Logik

Moin Michael,
    es ist doch naheliegend, dass der Geldbeutel bei jemandem etwas lockerer sitzt, der 100T€ für ein Auto ausgibt, als beim Fahrer eines Autos für 3T€.

Ob das jetzt gut oder gerechtfertigt ist, sei mal dahin gestellt.

Ungeachtet der simpleren Technik: es lässt ja auch wohl kaum jemand seinen geliebten C-Kadett zum Service von einer Werkstatt abholen, die 100.-€ und mehr Stundenlohn in Rechnung stellt.

Trotzdem spiegelt ebay nun mal das Verhältnis von Angebot und Nachfrage wider - natürlich nur, wenn man in vielen Fällen die weiteren Faktoren Information (der Käufer über Alternativangebote) und Preistreiberei außen vor lässt.

Fazit: Freu Dich über Deine Anleitung, kauf einen Nachdruck oder suche weiter nach einem günstigeren Angebot.

Schönamdnoch
    Andreas

6. Kingspark

Kingspark Aktives Mitglied

205
    30. Juni 2009
    Hinweis

Sag's mit Nachdruck: Ich habe meinen Nachdruck der Betriebsanleitung (Original war amerikanisch und zerfetzt) als Original Ersatzteil bei MB bestellt und bekommen. Preis hab ich vergessen, war nicht teuer.

7. pagodix

pagodix Aktives Mitglied

200
    24. Mai 2007
    Sag ich doch - genau das meine ich!

Einen sonnigen Tag Euch allen!

Michael

Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
  2. Pagodenkalender 2025 - Jetzt vorbestellen:
    Alle Informationen unter pagodenkalender.de/vorbestellen