Innenspiegel 230 SL erblindet

Dieses Thema im Forum "Allgemeines - Innenraum, Pflege und Wartung" wurde erstellt von maxmaine, 29. August 2006.

1. M127II

M127II M127II

21. April 2007
  2. sternfan

sternfan Aktives Mitglied

709
    26. Juni 2005
    sorry, ich habe den falschen Link eingestellt. Ich wußte, dass dieser Verkäufer Spiegelglas für Pagode verkauft und dann habe mir das Bild nicht angeschaut, sondern der Beschreibung vertraut.
    Achim, ich finde 37 EUR für beide Gläser nicht übermäßig teuer. Habe die Gläser beim örtlichem Glaser machen lassen, es kam wesentlich teurer ("Einzelstück, Handarbeit", bla, bla).
    Oder kennst Du günstigere Quelle?

Gruß
    Jürgen

3. Thomas E.

Thomas E. Aktives Mitglied

267
    12. Oktober 2009
    Guten Tag zusammen.

Verstehe ich das richtig: Der "Spiegel" besteht aus zwei Teilen? Einem Spiegel und davor einer Glasscheibe?

Dann verstehe ich, warum mein Spiegel so komisch schmutzig aber nicht blind ausieht.

Gruß Thomas

4. ursodent

ursodent ursus antennae

9. Mai 2004
    Kurz: Jepp!

5. M127II

M127II M127II

21. April 2007
    Ja, das ist richtig,
    es ist ein echtes Spiegelglas innen enthalten und vorne davor ein (Fenster-/Klar-)Glas.

Das innenliegende Spiegelglas "altert" gerne nach 50 Jahren,
    man kann es separat bekommen, z.B. von ASG in Bremen.

Der Vollchromspiegel lässt sich gut zerlegen und das (Echt-)Spiegelglas dann aus der Klammer heraus nehmen und austauschen.
    Das Ganze habe ich schon mehrfach selbst gemacht, aber leider dazu im Moment keine Bilder.

Getreu dem Motto - wenn ich das kann, kannst Du das alle Male !!

Gruß,
    Achim

Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.