Innenschweller in Wagenfarbe + Struktur Außenschweller?

Dieses Thema im Forum "Karosserie - Blechteile und Lackierung" wurde erstellt von Magnus86, 30. März 2017.

1. Magnus86

Magnus86 Aktives Mitglied

428
    3. September 2015
    Hallo zusammen,

da das Wetter ja momentan stimmt, wollte ich mal die Außenschweller an meiner Pagode auffrischen. Diese hatten leider verschiedene Farben weshalb da mal ein frischer Lack drauf sollte.
    Ich habe mich immer ein wenig davor gesträubt, da man ja gruselige Bilder kennt, wie es unter den Außenschwellern aussieht. Nach der Demontage war ich etwas erstaunt:
    Die Innenschweller sehen aus wie neu, selbst der Lack nach einer kurzen Reinigung. Zunächst dachte ich, die sind bestimmt mal neu gekommen. Dann fiel mir aber auf, dass der Innenschweller noch die originale Farbe meiner Pagode (dunkelbraun) hat. Da frage ich mich:

Wurden die Innenschweller auch in Wagenfarbe lackiert, oder wurde hier doch mal etwas nachgebessert (angeblich ungeschweißt).

Beim Auffrischen meines Außenschwellers stellt sich zudem die Frage:
    Passt die Struktur so? Auf mich wirkt die etwas zu grob?

Ich danke euch :)

Anhänge:

2. schlüssellos

schlüssellos Aktives Mitglied

4. Februar 2009
    Hallo Magnus,

ich denke, das passt so. Das ist der werksseitig aufgebrachte Unterbodenschutz, mit dem diese Bleche versehen wurden.

Grüße, Felix

Magnus86 gefällt das.
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
  2. Pagodenkalender 2025 - Jetzt vorbestellen:
    Alle Informationen unter pagodenkalender.de/vorbestellen