Im WWW verirrt

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von aarbenz, 2. Dezember 2013.

1. aarbenz

aarbenz Aktives Mitglied

205
    23. Oktober 2013
    Hallo,

der Titel hört sich sicherlich wunderlich an.

Ich beschäftige mich seit Jahren immer wieder sproadisch mit dem W113, liegt daran, dass er kurz nach meiner Geburt auf die Straße kam. Fahre bisher nur einen R107.

Letztens suchte ich wieder nach Restaurationsfirmen die sich auf Pagoden spezialisiert haben. Ich habe im WWW eine Firma gefunden, die Restaurationen teilweise als Pauschale anbietet, ich meine für Lackrestauration ohne Teile waren das so um die 15T€.

Kennt jemand zufällig diese Firma und kann mir den link schicken. Ich finde diese Firma nicht mehr.

Danke.

Gruss Steffen Kunz

2. d.Hahn

d.Hahn Aktives Mitglied Mitarbeiter Administrator

20. November 2003
    Hallo Steffen,

eine Restauration zum Pauschalpreis hört sich für mich
    nicht besonders vertrauenserweckend an. Entweder ist der Preis
    von vornhinein total überzogen oder es gibt dicke Nachforderungen.
    Um auf deine Frage zu kommen. Ich kenne keine im Moment keine
    Firma die eine pauschale macht.

vG
    Detlef H.

3. shlomo

shlomo Aktives Mitglied

230
    22. August 2007
    Hallo Steffen,

mal aus meiner Sicht bzw. aus der eines Restaurationsbetriebs:

In unserem Wortschatz kommt das Wort "Pauschal" seltenst vor. Niemand kann die Arbeit an einer 50 Jahre alten Substanz seriös im Vorfeld beurteilen. Mit einer fixen Preisangabe würde ich einen Teil meiner Kunden über den Tisch ziehen und beim anderen Teil der Kunden selbst drauflegen....
    Mit ausreichender Erfahrung sollte dir ein Betrieb aber zumindest ein Range nennen können, in dem sich die Arbeiten bewegen. Mit Pauschalpreisen locken und dann aufzustocken, wenn der Kunde garkeine andere Wahl mehr hat ist leider immer wieder gängige Praxis!

Grüße
    Knut

4. aarbenz

aarbenz Aktives Mitglied

205
    23. Oktober 2013
    Hallo Knut, hallo Detlev,