... ich könnte kot...

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von Memmo, 11. Januar 2013.

1. Memmo

Memmo Memmo

22. Mai 2008

Zuletzt bearbeitet: 30. Juli 2024
  2. Twista

Twista Aktives Mitglied

343
    8. September 2008
    Leute gibt's...

Moin Memmo,
    was sagt der Geheimagent denn zu den Türverkleidungen???

Vielleicht wird er ja nun daran "erinnert", dass er damals Hand an die Türverkleidungen gelegt hat und hat es nur vergessen... :confused:

Munter bleiben!
    Andreas

3. carstenav

carstenav Stern-Chauffeur

294
    28. Juni 2008
    Hi Memmo,

hier im Forum befindet sich auch nur ein Bruchteil der "normalen" Bevölkerung.

Gute Leute, schlechte Leute, alle Sorten & Neigungen, positiv wie auch negativ.
    Ich würde die Vorkasse an deiner Stelle auch machen, dann bist Du beim Verkauf wenigstens auf der sicheren Seite.

Lass dich nicht durch die "Oldtimer-Kolegen" unterkriegen, die richtigen Mitschrauber wissen dein Engagement zu schätzen:klatsch::klatsch:

Viele Grüsse

Carsten

4. rona747

rona747 Aktives Mitglied

78
    11. März 2008
    Moin Memmo,

ich kann Deinen Frußt sehr gut verstehen und hätte mit sowas hier im Pagodentreff auch nicht gerechnet. Vieleicht sollten wir auch mal über ein Bewertungssystem nachdenken (leider!!!).

Gruß

Ronald

5. d.Hahn

d.Hahn Aktives Mitglied Mitarbeiter Administrator

20. November 2003
    Hallo Ronald,

Zitat´´Vieleicht sollten wir auch mal über ein Bewertungssystem nachdenken (leider!!!).´´

Könnt ihr gerne machen, aber nicht in diesem Forum.

vG
    Detlef H.

6. C aus H

C aus H Aktives Mitglied

52
    23. November 2012
    Ich schließe mich Carsten und Ronald komplett an! schwarz/weiß wird es immer geben - leider.

Danke nochmal für den Hebel :):koenig:
    Casrten

7. Memmo

Memmo Memmo

22. Mai 2008
    update

Moin,

wie gesagt, das Forumsmitglied war ganz nett und ist immer noch ganz nett. Es ist wahrscheinlich beim probieren passiert, durch etwas Druck haben sich die Nieten hinten gelöst und er hat es nicht gemerkt, das glaube ich auch, weil er mir sympatisch ist. Er möchte auch für den Schaden aufkommen, also vielen Dank für Beiträge wie Ihr schon sagt, schwarz und weiß gibt es überall und ich kann mich auf mein Bauchgefühl verlassen.

Es ist und bleibt ein super Forum.

Grüße
    Memmo

Anhänge:

8. rona747

rona747 Aktives Mitglied

78
    11. März 2008
    Hallo Detlef,

Du hast natürlich absolut Recht, sollte auch nur ein Denkanstoß sein. Wir wollen uns doch gegenseitig helfen. Das soll auch so bleiben!!!

Gruß Ronald

9. rona747

rona747 Aktives Mitglied

78
    11. März 2008
    Hallo Detlef,

habe noch was wichtiges vergessen. Pagodentreff ist das Beste Forum der Welt. Danke Detlef, Dominik und allen Anderen, weiter so!

Ronald

10. harzman

harzman Aktives Mitglied

118
    21. Januar 2010
    kommt mir bekannt vor....

..... dachte ich, als ich diesen Thread gelesen habe.
    Nach Rücksprache mit memmo handelt es sich um die selbe Person, mit der ich ähnliche Erfahrungen hatte.
    Bei mir war es eine Kupplungsglocke, die ohne Führungsplatte für das Ausrücklager geliefert wurde. Ich konnte somit nichts damit anfangen. Nach einigen hin und her wollte ich das Teil dann zurückgeben. Bis dahin dachte ich auch noch, dass es vielleicht teilweise auch mein Fehler sein könnte und ich mich vorher besser hätte informieren müssen. Die Rücknahme wurde bis dahin vom Verkäufer grundsätzlich nicht ausgeschlossen.

Als dann jedoch konkret die Rückzahlung forderte, um die Glocke zurück zu senden, war absolute Funkstille. Auf mehrere Mails und PN's kam keine Reaktion. Null.

Grundsätzlich hätte ich den Sachverhalt als persönliches Pech oder Lehrgeld für einen Oldtimer Neuling verbucht. Mit Sicherheit werde ich mich bei der Person irgendwann mal revangieren. Mann sieht sich bekanntlich immer zweimal!

Ich erledige meine Probleme also grundsätzlich selbst.
    Jetzt finde ich es sollten auch Sanktionen seitens des Forums erfolgen, um die Zahl der "schwarzen Schafe" zu reduzieren. Im Sinne der ehrlichen Mitglieder.

Gruss aus dem Münsterland....

11. valvert

valvert Aktives Mitglied

168
    18. Mai 2010
    Spricht etwas dagegen, den Namen hier öffentlich zu nennen? Es scheint ja nicht bei einer Ausnahme geblieben zu sein. Dem Mitglied steht es ja frei, den Sachverhalt hier aus seiner Sicht ggf. richtig zu stellen.

12. pagonoia

pagonoia deaktiviert

477
    31. Mai 2008
    Hallo Memmo,

bist du ganz sicher, dass es deine Verkleidungen waren, die du zurückbekommen hast?
    Nur mal so ne Frage :D

Hans-Albert

13. Starfriend

Starfriend Aktives Mitglied

84
    30. November 2011
    Ich hatte auch eine etwas unglückliche Begegnung mit einem Ebay Verkäufer aus Holland. Die Beschreibung der Rücklichtrahmen war sehr simpel, dennoch die Hauptschuld trage ich ganz alleine, hätte eben besser fragen sollen. Er sagte das er die Chromrahmen zurückgenommen hätte, wären da nicht die 21% Einfuhrzölle gewesen, OK, kann dazu nicht mehr sagen, schien mir ein netter und fairer Hobbyschrauber gewesen zu sein, dennoch bin ich nicht 100% glücklich, soll aber kein Nachtreten sein.

Enzo

14. valvert

valvert Aktives Mitglied

168
    18. Mai 2010
    Einfuhrzölle aus Holland? Ich habe bei Geevers eine ganz Pagode gekauft, die ich in Deutschland nicht verzollen musste.

15. buschgo

buschgo Aktives Mitglied

479
    11. November 2007
    Collierville TN - USA!?!

Hallo Jungs,
    Ich glaube ihr habt was übersehen!
    Enzo sitz unter anderm auch in Collierville TN - Das ist in Tennessee, in den USA!!! ;)
    Da fällt dann schon mal Zoll an, egal von wo aus Europa.
    Also, langsam mit dem "verurteilen".
    Gruß Götz

16. valvert

valvert Aktives Mitglied

168
    18. Mai 2010
    OK diese Möglichkeit gibt es natürlich auch. Aber ich frage mich warum die Leute vom vdH Container aus den USA mit Ersatzteilen zusammen stellen. In den USA würde ich mich dort eher vor Ort bedienen, anstatt aus Holland zu exportieren. Zudem könnte er in Deutschland kaufen und als Eigentum in die USA senden. Da gibts doch bestimmt Freigrenzen.

Egal, zur Not kann man die Ersatzteile als Kompensation wieder verkaufen.

17. Starfriend

Starfriend Aktives Mitglied

84
    30. November 2011
    Hallo zusammen,
    Yes correct, ich leben seit 3 Jahren in der Nähe von Memphis, habe aber meine Wohnung in Stuttgart beibehalten.
    Da macht es natürlich Sinn hier ne Pagode zu kaufen, später als Eigentum wieder (Steuerfrei) einzuführen. I.d.R. rüste ich den Wagen mit Ersatzteilen ja auch hier auf, klaro! Vorteil in D zu kaufen ist natürlich der MwSt Erlass.
    Die Rücklichtrahmen (das Paar) kosten hier neu verchromt 1800$, deshalb habe ich mir welche in Holland gekauft, Teile sind hier nicht billig, siehe AUTHENTICCLASSIC.COM zum Beispiel.
    LG
    Enzo

Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
  2. Pagodenkalender 2025 - Jetzt vorbestellen:
    Alle Informationen unter pagodenkalender.de/vorbestellen