Hinterradachse

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von gustlik1950, 27. Februar 2006.

1. gustlik1950

gustlik1950 Mitglied

11
    25. Dezember 2004
    Liebe Pagode-Freunde, da ich meine Hinterradachse komplett restauriert und sämtliche Gummilagerungen erneuert habe, stehe ich nun vor folgendem Problem: Die Längsträger an der Hinterradachse sind ebenfalls neu gelagert worden und ich habe festgestellt, dass wenn ich rechts und links die Muttern festziehe, sich die Längsträger nicht mehr bewegen lassen. Muss ich die Längsträger nach Einbau der Achse festziehen und sichern und wenn ja, wie fest müssen die Muttern angezogen werden? Wie immer, freue ich mich auf Eure professionellen Antworten und bedanke mich schon einmal im Voraus! Euer Gustlik

2. stefan weinstock

stefan weinstock Aktives Mitglied

28
    15. Januar 2006
    hallo gustlik
    die 22er muttern werden mit 10-12kpm angezogen es ist richtig das der
    längsträger bzw schubstrebe sich nicht mehr bewegen lässt.also hast du
    dann wieder eine richtig feste hinterachse dein fahrzeug ist jetzt wieder
    super spurstabil.ich wünsche dir jetzt noch gute fahrt und verbleibe mit
    den besten pagodengrüssen

st.weinstock:klatsch:

3. gustlik1950

gustlik1950 Mitglied

11
    25. Dezember 2004
    Vielen Dank für die schnelle Antwort!!

...aber jetzt stellt sich mir noch die Frage, ob ich die 22er Muttern im eingebauten Zustand anziehen muss?! Liebe Grüsse Gustlik

Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
  2. Pagodenkalender 2025 - Jetzt vorbestellen:
    Alle Informationen unter pagodenkalender.de/vorbestellen