Hinterachse montieren

Dieses Thema im Forum "Technik - Motor, Getriebe und Fahrwerk" wurde erstellt von Beverly1, 27. Dezember 2022.

  1. Sinan

    Sinan Aktives Mitglied

    23. November 2004
    xxxxxx
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Oktober 2023
  2. Mark-RE

    Mark-RE Aktives Mitglied

    19. Juni 2018
    Sinn? Tja, wenn sie eh drinnen ist. Du musst den Kram dann halt genau unterm mittleren Lager positionieren, das geht aufm Gummiteller vom Rangierwagenheber einfacher, andererseits würde ich sie für das einfacher nicht extra runterheben... Erweitern könnte man die Vorrichtung um 4 Rollen zum schieben :D
    Ich hab dir übrigens ne Mail geschrieben wegen der gesuchten Blechteile... 2 habe ich noch da.

    Die Feder kann man auch nachträglich montieren, der Halter sieht nicht so aus als würde er stören...
     
  3. Sinan

    Sinan Aktives Mitglied

    23. November 2004
    xxxxxx
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Oktober 2023
  4. Cephyr

    Cephyr Aktives Mitglied

    786
    13. März 2007
    Moin zusammen,

    ich hatte mir damals in Anlehnung eines Bildes im Werkstatthandbuch dieses Gestell auf dem Foto zusammengeschweisst. Damit ging die Montage ganz einfach. Die Feder habe ich auch erst eingebaut, als die Achse montiert war.
    Dein Gestell funktioniert sicher auch... warum nicht

    Hinterachse.JPG
     
    Sinan gefällt das.
  5. Mark-RE

    Mark-RE Aktives Mitglied

    19. Juni 2018
    Ich hab die ganzen Achsen früher einfach aufn Getriebeheber gestellt und dann unter das Auto gehoben, hat den Nachteil das man mit ner Leiter reinklettern muss um die Zentralschraube in der Mitte rein zu schrauben. Die letzten habe ich dann mitm Rangierwagenheber unterm Auto positioniert und das Auto mit der Hebebühne drüber gefahren, Schraube rein, hoch, seitliche Abstützung rein, Stoßdämpfer rein gehängt (vorher im Kofferraum festgeschraubt) und dann die Längslenker mit Federn fest gemacht, Bremsschläuche und Seile dran und Kardanwelle, da sind 2 Achsen und ne Lenkung an einem Tag montiert incl. Handbremse so dass man die Karosserie schieben, lenken und bremsen kann...
     
Schlagworte:
Müller Classic Motors
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