Hinterachse montieren

Dieses Thema im Forum "Technik - Motor, Getriebe und Fahrwerk" wurde erstellt von Beverly1, 27. Dezember 2022.

1. Sinan

Sinan Aktives Mitglied

23. November 2004
    xxxxxx

Zuletzt bearbeitet: 26. Oktober 2023
  2. Mark-RE

Mark-RE Aktives Mitglied

19. Juni 2018
    Sinn? Tja, wenn sie eh drinnen ist. Du musst den Kram dann halt genau unterm mittleren Lager positionieren, das geht aufm Gummiteller vom Rangierwagenheber einfacher, andererseits würde ich sie für das einfacher nicht extra runterheben... Erweitern könnte man die Vorrichtung um 4 Rollen zum schieben :D
    Ich hab dir übrigens ne Mail geschrieben wegen der gesuchten Blechteile... 2 habe ich noch da.

Die Feder kann man auch nachträglich montieren, der Halter sieht nicht so aus als würde er stören...

3. Sinan

Sinan Aktives Mitglied

23. November 2004
    xxxxxx

Zuletzt bearbeitet: 26. Oktober 2023
  4. Cephyr

Cephyr Aktives Mitglied

786
    13. März 2007
    Moin zusammen,

ich hatte mir damals in Anlehnung eines Bildes im Werkstatthandbuch dieses Gestell auf dem Foto zusammengeschweisst. Damit ging die Montage ganz einfach. Die Feder habe ich auch erst eingebaut, als die Achse montiert war.
    Dein Gestell funktioniert sicher auch... warum nicht

Hinterachse.JPG

Sinan gefällt das.
  5. Mark-RE

Mark-RE Aktives Mitglied

19. Juni 2018
    Ich hab die ganzen Achsen früher einfach aufn Getriebeheber gestellt und dann unter das Auto gehoben, hat den Nachteil das man mit ner Leiter reinklettern muss um die Zentralschraube in der Mitte rein zu schrauben. Die letzten habe ich dann mitm Rangierwagenheber unterm Auto positioniert und das Auto mit der Hebebühne drüber gefahren, Schraube rein, hoch, seitliche Abstützung rein, Stoßdämpfer rein gehängt (vorher im Kofferraum festgeschraubt) und dann die Längslenker mit Federn fest gemacht, Bremsschläuche und Seile dran und Kardanwelle, da sind 2 Achsen und ne Lenkung an einem Tag montiert incl. Handbremse so dass man die Karosserie schieben, lenken und bremsen kann...

Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
  2. Pagodenkalender 2025 - Jetzt vorbestellen:
    Alle Informationen unter pagodenkalender.de/vorbestellen