Heizleistung Innenraum lächerlich gering

Dieses Thema im Forum "Technik - Motor, Getriebe und Fahrwerk" wurde erstellt von schmidtmitdt, 30. Oktober 2019.

1. Ulli

Ulli Altbenzlenker

3. April 2004
    Hallo,

1. Stecker einfach abziehen. Bei deinem fehlt das Oberteil. Am besten einen neuen besorgen.
    2. Niemals unter ein nur mit Wagenheber angehobenes und nicht weiter gesichertes Auto legen. Entweder Teppich lösen und von innen erledigen oder mangels Bühne Auffahrrampen oder Böcke nutzen. Fahrzeug in jedem Fall gegen Absinken sichern.

Gruß

Ulli

2. Andi_HeritageFan

Andi_HeritageFan Aktives Mitglied

159
    1. September 2019
    Danke Ulli.

Mein Oberteil ist bei den Abziehversuchen abgegangen. Ist also noch vorhanden...

War nur sehr vorsichtig mit dem „Abziehen“ ...deswegen hats wahrscheinlich noch nicht geklappt.

Für was ist eigentlich die Verkabelung am Gebläseverteilerkasten rechts? Bei meiner Pagode waren keine Kabel angeschlossen...

...wobei ich wunder mich über so Manches...es fehlt zum Beispiel die komplette Luftführung Defrost WSS rechts...einfach nicht da :banane:

3. Andi_HeritageFan

159
    1. September 2019
    So...da isses das Ding.

6 Arbeitsstunden später bin ich vorgedrungen zum Wärmetauscher.

Jetzt zum überholen und Netztausch.

Danke an alle die mir Mut zugesprochen haben!

Anhänge:

4. EeVeeWee

EeVeeWee Aktives Mitglied

192
    21. September 2018
    Hier sehen Sie, dass es sich um einen Stecker handelt.

Andi_HeritageFan gefällt das.
  5. Andi_HeritageFan

159
    1. September 2019
    Hallo Pacodenfreunde,

bin grade am bestellen der Ersatzteile für meine Heizungsrevision.

Dabei stellt sich mir die Frage nach den richtigen Schlauchdicken der Kühlwasserschläuche für Vor- und Rücklauf.

In meinem Auto waren bis dato 5/8 inch (16mm) Schläuche verbaut.

Wenn ich beim freundlichen Ersatzteilhändler aus Mannheim kucke, dann wird dort ein 18mm Schlauch für diesen Eindatzzweck angeboten, was auch zu den Aussendurchmessern der Wärmetauscheranschlüsse passen würde...

Habt ihr vielleicht nen Tipp für mich, was ich da am besten bestelle?

Anhänge:

6. Werinhari

Werinhari Aktives Mitglied

304
    28. Januar 2016
    Hallo,

Kühlwasserschlauch gibt es in verschiedenen Abmessungen am günstigsten im Zubehörhandel.

7. schmidtmitdt

schmidtmitdt Aktives Mitglied

218
    12. Januar 2019
    Hallo zusammen,
    nachdem ich resigniert die für mein Empfinden miserable Heizleistung akzeptiert habe, ergibt sich doch, nach etwas Nachdenken, eine Frage:
    Der Luftstrom der Zuluft, der erwärmt werden soll, sollte idealerweise durch den Wärmetausche hindurch und nicht an ihm vorbei strömen. Aber: wenn die Luft es sich aussuchen kann, ob sie hindurch oder vorbei strömt, wird sie hauptsächlich den Weg des geringeren Widerstands gehen und daran vorbei strömen und sich als Konsequenz nicht so sehr erwärmen, als wenn sie hindurch geströmt wäre. Also sollte doch möglichst der WT an den Seiten abgedichtet sein, um ein daran vorbei strömen zu verhindern. Dazu habe ich ein Foto gemacht und frage mich, ob bei euch der WT auch nicht-abgedichtet um Luftstrom hängt.

Es grüßt euch Stephan

IMG_5573.jpg IMG_5572.jpg

8. WRe

WRe Aktives Mitglied

14. April 2009
  9. schmidtmitdt

schmidtmitdt Aktives Mitglied

218
    12. Januar 2019
    ja, an so etwas habe ich gedacht, danke WRe.

Kann mir jemand sagen, ob es ab Werk damals auch abgedichtet war?

Gruß

10. Andi_HeritageFan

159
    1. September 2019
    Hallo Stephan,

ja, in der Tat rund herum dicht. Ich habe mir im Rahmen meiner WT Überholung bei RY gleich das Dichtset mit dazu bestellt. Im Original scheint das ähnlich gewesen zu sein. Als ich meinen WT ausgebaut habe, kamen mir erstmal lauter Brösel entgegen.

Viele Grüße

Andi

Anhänge:

Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
  2. Pagodenkalender 2025 - Jetzt vorbestellen:
    Alle Informationen unter pagodenkalender.de/vorbestellen