Heckschloss zerlegen

Dieses Thema im Forum "Technik - Motor, Getriebe und Fahrwerk" wurde erstellt von Möppel, 2. August 2005.

  1. Möppel

    Möppel Aktives Mitglied

    3. Juni 2005
    Hallo Leute,
    kann mir jemand sagen, wie man das Heckschloss zerlegen kann, wenn man keinen passenden Schlüssel hat? :confused: Ich möchte die Zuhaltungen passend für einen anderen Schlüssel zurechtfeilen, bekomme das Teil aber nicht auseinander! Ich habe das "Drückerteil" aus dem Gehäuse ausgebaut, bekomme jetzt aber den Schließzylinder nicht auseinander. Kann mir jemand einen Tipp geben?
    Danke!
    Gruß
    Jan
     
  2. d.Hahn

    d.Hahn Aktives Mitglied Mitarbeiter Administrator

    20. November 2003
    Hallo Jan,
    wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe bekommst du den Schliesszylinder nur herraus gezogen wenn du einen passenden Schlüssel hast, den du im eingestecktem Zustand ca eine 1/4 Drehung richtig öffnen verdrehst.
    Da die Schliessung nur 6 Rasten hat stehen die Changen nicht schlecht einen anderen Schlüssel zu finden. Nächste Oldtimertreffen einfach mal die Oldikollegen ansprechen oder auf dem nächst größeren Teilemarkt den Schlüsselprof. (luke) ansprechen. Du kannst aber auch das Schloß zu ihm schicken (email luke@keyprof.com), ich denke er kann es öffnen (Zylinder von Schloss trennen).

    Gruß Detlef H.
     
Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
  2. Pagodenkalender 2025 - Jetzt Fotos abstimmen:
    Alle Informationen unter pagodenkalender.de/abstimmen