hat einer von euch einen schlüssel mit DIESER nummer???

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von Tobi, 6. Dezember 2008.

1. Tobi

Tobi Aktives Mitglied

26. April 2005
    bei 3281 eingetragenen usern RIESIG

da werden diverse mit dem schlüssel sein. bei über 3000 usern müssen so einige dabei sein. sicher gibt es viele kombinationen, in den 60ern aber eben auch nicht endlos....ich glaube kaum, dass es damals mehr als 100 verschiedene zündschlüssel gab, das das kombiniert mit ggf. auch 100 verschiedenen türschlössern schon relativ sicher war.

und damals wie heute galt: wer rein will, der kommt auch rein. und ohne wegfahrsperre ist so'n hocker auch schnell kurzgeschlossen, was in verbindung mit der servo das lenkradschloss zum running gag macht. von daher mussten die schlösser so sicher auch nicht sein.

aber vielleicht sucht ja einer die anzahl der schlüssel aus dem engelen raus?

gruss

T:)BI

2. u.winnacker

u.winnacker Aktives Mitglied

158
    7. August 2006
    Schlüsselnummer

Hallo Tobi,

hätte Dir gerne geholfen aber meine Schlüsselnummer ist leider nicht identisch: D123xx.
    Viel Glück, dass doch noch jemand fündig wird.

Mit bestem Gruß,

Ulrich

3. Uli aus S

Uli aus S Aktives Mitglied

28. April 2004
    Na ja,...

..das ist ja kein Citroen DS, wo angeblich jeder 7.Schlüssel gleich sein soll.

4 Ziffern ergeben 9000 Möglichkeiten. Bei 23.000 gebauten Fahrzeugen dürften nicht einmal 3 Fahrzeuge mit derselben Nurmmer hergestellt worden sein.

Warum unterstellt Du gleich mangelnde Hilfsbereitschaft?

Gruß

Uli aus S

4. Tobi

Tobi Aktives Mitglied

26. April 2005
    keine ahnung, hatte einfach mehr hilfe in dieser sch*** situation erwartet, zumal die 108er, 110er, 111er etc. ja auch die gleichen schlüssel haben. aber wenn zwanghaft alle kennzeichen entfernt werden, die jeder auch auf der strasse sieht schein mir dieses thema eine spur zu 'heikel' gewesen zu sein...

ist ja auch egal, thema ist ja bis auf den tank 'durch'

T:)BI, auto läuft bis der tank leer ist (hat ja was von mad max)

5. Uli aus S

Uli aus S Aktives Mitglied

28. April 2004
  6. mercedes-martin

mercedes-martin Stern, schnell, gut!

19. März 2006
    Hallo Tobi,

ich würde auch nicht gleich böse Absicht oder mangelnde Hilfsbereitschaft unterstellen, bedenke auch, daß z. B. in den letzten drei Tagen gerade einmal 166 der angemeldeten 3400 Mitglieder hier online waren. Und ich glaube auch wie Uli, daß die Wahrscheinlichkeit eher gering ist, daß jemand hier den gleichen Schlüssel hat.

Gruß
    Martin

7. Tobi

Tobi Aktives Mitglied

26. April 2005
    martin hat wohl wieder einmal recht...

...registriert sind viele, angemeldet hingegen.....

dennoch allen, die sich per P/N oder im thread noch gemaildet haben herzlichen dank.

der wagen läuft, habe also einen passenden zündschlüssel bekommen, der tank bleibt (erstmal) zu. notfalls wird gebohrt.

viele grüsse

T:klatsch:BI

Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
  2. Pagodenkalender 2025 - Jetzt vorbestellen:
    Alle Informationen unter pagodenkalender.de/vorbestellen