Hardtop-Halter Hardtop-Lift

Dieses Thema im Forum "die Mercedes Benz „Pagode“" wurde erstellt von Eifel-Pagode, 19. September 2004.

1. Eifel-Pagode

Eifel-Pagode Mitglied

6
    11. September 2004
    Hallo Pagoden-Liebhaber,

in meinen ersten Beitrag möchte ich Euch meinen Hardtop- Halter vorstellen, den ich zwar selber nicht erfunden aber selber gebaut habe. Ich selber bin begeistert davon zumal er zwei Aufgaben übernimmt: In Kombination mit einer Seilwinde aus dem Baumarkt ist er als Montagehilfe zu verwenden, nach Aufnahme des Hardtops dient er als stabiler, platzsparender Ständer. Der Halter hält das Hardtop an den stabilsten Stellen und schont daher das edle Teil. Ich selber bin jedenfalls begeistert und denke bereits an eine Weiterentwicklung. Als Anlage versuche ich die Bauanleitung des Erfinders anzuhängen. Zu Fragen stehe ich gerne Rede und Antwort und wer will kann gerne in die Eifel (nähe Rursee) kommen um sich das ganze einmal anzuschauen.

Gruß
    Dieter

Anhänge:

2. JensM.ausBi

JensM.ausBi Aktives Mitglied

59
    25. Oktober 2004
    Hallo, nachdem ich jetzt ca. 30min. das Forum durchwühlt habe, bin ich nun endlich wieder auf Deinen Hartophalter gestoßen. Da ich gerade selbst ein Hardtop erstanden habe (3,2,1...meins) bin ich an weiteren Infos über Hardtoplifter Interessiert. Bitte um alle möglichen Informationen.
    Schönes Wochenende
    Jens:)

3. TomVmax

TomVmax Aktives Mitglied

368
    8. März 2004
  4. JensM.ausBi

JensM.ausBi Aktives Mitglied

59
    25. Oktober 2004
    Hallo Tom, sieht wirklich gut aus. Aber wie funktioniert das genau?

Gruß
    Jens:)

5. TomVmax

TomVmax Aktives Mitglied

368
    8. März 2004
    Hardtoplift

Hallo Jens,
    die Sache funktioniert ganz einfach:
    Ein Rolladenmotor mit Rolladenrolle wird an der Garagendecke befestigt.
    Zwei alte Rolladengurte werden an der Rolle fixiert so das am unteren Ende zwei Schlaufen entstehen. Dort wird einfach ein alter Skiträger eingehängt. Den Skiträger kann dann einfach mit zwei Platikrändelschrauben an der Regenrinne des Hardtops befestigen. Der Rolladenmotor wird bei mir mit einem Schalter gesteuert den ich an der Garagenwand angebracht habe. Fertig.:D Das Hardtop lässt sich so perfekt rauf und runter fahren. Funktioniert bei mir wie bereits gesagt schneller als das öffnen des Softtops.
    Paggodengruß
    aus Stuttgart
    Thomas

6. Oliver Pagodenfan

Oliver Pagodenfan Neues Mitglied

2
    3. September 2006
    Pagodenlift

Erstmal herzlichen Glückwunsch. Du wohnst in der eifel ..schönes Fleckchen Erde . Jetzt aber zum wichtigen Pagodenthema , kann man von Die eine Beuanleitung mit den jeweiligen maßen bekommen. Das würde mir bei der Umsetzung sehr behilfreich sein.

Vielen Dank im Voraus

Oliver Conrad

7. Wilhelm

Wilhelm Aktives Mitglied

40
    12. Oktober 2005
    Hardtop-Lift

Hallo,

so, rechtzeitig vor dem ersten Schnee konnte meine Pagode nun endlich in ihre neue Garage umziehen!
    Da hat sie dann auch - Thomas sei für die Idee gedankt - einen praktischen Hardtop-Lift bekommen.
    Sollte jemand Interesse haben, unser "Rolladen-Doktor" stellt gern die benötigten Teile zusammen.

beste Grüße & einen schönen Sonntag,
    Wilhelm

Anhänge:

8. ICT

ICT Aktives Mitglied

79
    15. Juni 2007
    Interessant……

Und wenn man den Hartop nicht entriegelt,…….
    Hat man sogar eine Schwebebühne…..:confused:

gruss
    Tony

9. ursodent

ursodent ursus antennae

9. Mai 2004
    :):)
    Der war gut...!

Aber nur bei guten Fischer-Dübeln..[​IMG]

Michael

10. Tobster

Tobster Neues Mitglied

2
    24. Juni 2008
    Hardtop-Lift

Hallo Wilhelm, hallo Thomas,

ich bin sehr an Eurer Lösung interessiert. Könntet Ihr mir bitte die benötigten Teile auflisten. Ich habe allerdings ein Problem in meiner Garage - ich habe keinen Strom. Wie sieht eine Lösung mit Seilwinde aus?

Vielen Dank im Voraus.

Beste Pagodengrüße
    Tobias

Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
  2. Pagodenkalender 2025 - Jetzt vorbestellen:
    Alle Informationen unter pagodenkalender.de/vorbestellen