Handschuhfach schließt nicht

Dieses Thema im Forum "Allgemeines - Innenraum, Pflege und Wartung" wurde erstellt von CATI, 9. Juni 2007.

  1. CATI

    CATI Aktives Mitglied

    691
    6. März 2007
    Hallo Leute,
    mein Handschuhfach schließt nicht richtig und wackelt während der Fahrt (dann geht natürlich auch die Leselampe an). Die Feder habe ich schon ausgetauscht aber das half nur wenig. Wer kennt sich aus und hat eine Problemlösung? Mit einem Möbelmagneten könnte man das Problem lösen, aber so schön ist so ein Ding im Handschuhfach auch nicht. Muss die Feder übrignes im geschlossenen Zustand des Handschuhfachs gerade stehen?
    Schon jetzt Dank für die Hilfe.
    Gruß aus Düsseldorf
    CATI
     
  2. Joachim

    Joachim Aktives Mitglied

    322
    3. Juli 2004
    Hallo CATI,
    wahrscheinlich ist die Feder nicht richtig montiert - die muß in der Tat gerade stehen. Bei der Suchfunktion "Handschuhkastenfeder" eingeben. Da wird ein Thread mit Fotos angezeigt. Auf den Bildern sieht man sehr gut wie es richtig geht.
    Joachim
     
  3. CATI

    CATI Aktives Mitglied

    691
    6. März 2007
    Handschuhkastenfedeer

    Hallo Joachim,
    Dank für deinen Hinweis. Unter dem Suchwort "Handschuhkastenfeder" oder vergleichbaren Worten finde ich leider keinen Hinweis. Kannst du bitte noch einmal nachschauen, wo ich die angesagten Fotos finde. Ich bin auch der Überzeugung, dass die Feder gerade stehen muss da sonst keine Schließkraft entstehen kann. Eine Foto wäre hilfreich, um ggfs. dem Bügel den richtigen Schwung zu geben.
    Schönen Sonntag nach Köln.
    CATI
     
  4. Joachim

    Joachim Aktives Mitglied

    322
    3. Juli 2004
    Hallo CATI,
    tatsächlich- mit dem Suchwort geht es nicht (mehr). Bitte mit dem Suchwort "Handschuhkasten" suchen. Da kommt ein Thread "Handschuhkasten" von "Driver". Auf Seite 2 sind dann die Fotos. Bin leider zu blöde, den Link direkt einzustellen.
    Viele Grüße nach Düsseldorf
    Joachim
     
  5. ursodent

    ursodent ursus antennae

    9. Mai 2004
    Nimm dette...:

    [​IMG]

    Michael
     
  6. CATI

    CATI Aktives Mitglied

    691
    6. März 2007
    Ganau das ist das Problem! Nunmehr hoffe ich das das Problem lösbar ist. Dank für euere Hilfe!!!!:klatsch:
     
  7. DB W113

    DB W113 Aktives Mitglied

    379
    12. August 2005
    Hallo CATI,
    ich hatte damals das Problem so gelöst, in dem ich mir zwei
    neue Federn gekauft und diese vor der Montage
    einfach "ineinandergedreht" hatte. Damit wurde die Zug-
    kraft beim Schliessen deutlich erhöht.

    Viele Grüsse

    Gunther
     
  8. CATI

    CATI Aktives Mitglied

    691
    6. März 2007
    Hallo Gunther,
    den Versuch mit den 2 Federn (alte und neue) werde ich machen. Ich melde mich bzgl. des Ergebnisses.
    Dank und Gruß
    CATI
     
  9. redcliffe

    redcliffe deaktiviert

    133
    11. November 2005
    Anordnung Scharnier Handschuhkasten

    Hallo Pagodisti,

    hätte da mal wieder eine Frage: wie ist die korrekte Anordnung des Scharniers der Handschuhkastenklappe. Am Handschuhkasten selbst wohl darunter, aber an der Klappe habe ich bisher zwei verschiedene Varianten gesehen. Einmal oben aufgeschraubt und einmal darunter, also verdeckt. Eine Variante muss wohl falsch sein, aber welche??

    Zweite Frage: Bezugsquelle für verchromte Blechschrauben und Rosetten.
    Da der Vertrieb von A.Schieck wohl "tot" ist, bzw. - wie ich vermute - von einer ganz bestimmten Firma "tot gemacht" wurde und ich keine Lust habe Horrorpreise zu bezahlen, bin ich Händeringend auf der Suche nach einer günstigen Bezugsquelle.
    Sonnige Pagodengrüsse aus Kirchheim/Teck

    Hans
     
  10. ursodent

    ursodent ursus antennae

    9. Mai 2004
    Wird das Klavierband nicht in die doppelte Lasche der Klappe HINEINgeschoben...?:confused:
    Hab's Auto gerade nicht "zur Hand".

    Thema Schiek: Hast du ihn mal angemailt?
    mailto:Andreas.Schiek@gmx.net


    Michael
     
  11. redcliffe

    redcliffe deaktiviert

    133
    11. November 2005
    Hallo Michael,

    Zitat: "Wird das Klavierband nicht in die doppelte Lasche der Klappe HINEINgeschoben...?"

    Das ist genau das was ich nicht weiss.

    Wie der Zufall es so will klingelte vor 2 Minuten das Telefon. Wer war dran: Andreas Schieck, gerade aus einem längeren Urlaub zurück. Er ist ab 11.07. wieder "on Air" und wird weiterhin Chromschrauben und Rosetten anbieten.

    Es gibt diese Quelle also noch. Eine Sorge weniger.

    Hans
     
  12. ursodent

    ursodent ursus antennae

    9. Mai 2004
    Soweit ich es erinnere, wird das Klavierband hineingeschoben, ein Teil der Blechschrauben hält das Scharnierband, die anderen das untere Kniepolster.

    Michael
     
  13. CATI

    CATI Aktives Mitglied

    691
    6. März 2007
    Hallo Hans, hallo Michael,

    bei mir ist das Klavierband von unten am Handschuhkasten befestigt (mit 2 Nieten) und wird dann mit den Schrauben an der Karrosserie angeschraubt.

    Zum Thema Schrauben bin ich nunmehr beim Bauhaus gelandet. Bei uns hat das Bauhaus eine Wassersportabteilung und dort gibt es alle möglichen Schrauben in V2A und das alles zum Spottpreis. Mir ist klar, dass dies nicht dem Original entspricht, dafür sind die Schrauben aber sofort verfügbat und das zum kleinen Preis.

    Beste Grüße aus Düsseldorf
    CATI
     
  14. Möppel

    Möppel Aktives Mitglied

    3. Juni 2005
    Hallo,

    bei mir ist es, wie Michael schon sagt dazwischengeschoben und mit den Blechschrauben befestigt.

    Gruß
    Jan
     
  15. redcliffe

    redcliffe deaktiviert

    133
    11. November 2005
    Hallo Cati,
    hallo Jan,

    von unten an den Handschuhkasten ist schon klar. Es ging nur um den Deckel und da ist Michaels und Jan's Variante wohl die richtige.

    Zu den Schrauben. Es gibt im Internet einen Shop unter online-schr@uben.de der hauptsächlich Edelstahlschrauben anbietet. Das Manko an den Edelstahlschrauben ist, dass sie niemals den Glanz haben wie verchromte.
    Aber nachdem A.Schiek wieder aufgetaucht ist besteht momentan kein Handlungsbedarf nach einer Alternative zu suchen. Seine Ware ist absolut erste Qualität zu vernüftigem Preis. Gute Ware kostet eben auch gutes Geld, nur sollte man den Bogen nicht überspannen.

    Hans
     
Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.